Zum ersten Mal zum Frauenarzt .. Was soll cih am Telefon sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meldest Dich an und die Sprechstundenhilfe wird Dich fragen, wann Du Deine letzte Periode hattest, ob die regelmäßig kommt.

Darauf wird derTermin abgestimmt. Auch darauf, dass Du die Pille möchtest.

Wenn der Arzt gut ist, nimmt er sich Zeit, um Dir alles zu erklären.

Ich möchten meinen ersten Termin beim Fa haben. Nicht während der Periode. Das du die Pille willst geht der Sprechsundenhilfe nichts an. Wetten sie weiß es trotzdem. Nimm zur moralischen Unterstützung jemand mit.

Danke :)  Muss ich es dann dem Arzt sagen, dass ich die Pille will doer wird er mich sowas fragen? Muss meine Mutter wissen dass ich dorthin gehe?