Frauenarzt Termin trotz periode?

4 Antworten

Es gibt sogar Maßnahmen, wo man die Periode haben sollte, wie bei einer Spirale.

Ich denke in Deinem Fall wird es nicht relevant sein, aber Du kannst ja vorher dort noch mal nachfragen.

Wenn du deine periode nur leicht hast sollte das gehen. Die Pille kannst du auch mit periode bekommen aber nehmen kannst du sie eh erst im nächsten Zyklus.

Eine Untersuchung ist nicht zwingend notwendig wenn man die Pille bekommt aber wenn du sexuell aktiv bist ist es generell nötig. Aber das muss nicht zwingend morgen sein wenn jetzt z.b der Abstrich nicht möglich ist wegen der periode. Geh einfach hin und sag deiner Frauenärztin bescheid.

Lg

Dafür ist es ein Frauenarzt. Sage es einfach vorher und alles ist gut

Ich nehme an, du brauchst dringend die Pille. Geh hin, bitte um das Rezept und sag, dass du noch die Periode hast. Entweder die machen trotzdem eine Untersuchung oder die geben dir dafür einen neuen Termin.