neue Pillenpackung + FA anrufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst, dass du eine neues Rezept brauchst. Irgendwann gegen Ende der Packung. Also z.B. nicht erst heute anrufen wenn du morgen wieder mit ner neuen Packung anfangen musst.

rosebud85  10.10.2014, 15:28

Danke fürs Sternchen!

Ausreichend vorher (Anfang des letzten Blisters) und einfach "Ich brauche ein neues Pillenrezept für xxx"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

rufe da nur an um einen termin zu vereinbaren :) verpackungen ändern sich nun mal solange es die selbe is , is doch alles jut

Meinst du, wann du beim Frauenarzt das Rezept für eine neue Pillenpackung holen sollst? Hab ich das richtig verstanden?

Einfgentf  06.10.2014, 15:06

Wenn ja, dann gilt hier: lieber zu früh als zu spät Sobald dein aktuelles Blister aufgebraucht ist, einfach beim Frauenarzt anrufen oder persönlich hingehen. Da du dort eingespeichert bist musst du nur sagen, dass du ein neues Rezept für die Pille brauchst. Ansonsten wissen die Mitarbeiter Bescheid :)

Wann genau du das Rezept am besten holen solltest merkst du ganz sicher mit der Zeit. Du solltest aber bedenken, dass Apotheken deine Pille vllt noch bestellen müssen. Ich gehe immer am ersten Tag der Pause, also gleich nachdem ich die letze Pille genommen hab, ein neues Rezept holen.

sarah3  29.08.2019, 16:55
@Einfgentf

Was schon zu spät sein kann, wenn der Arzt z.B. in Urlaub ist.

ich rufe an, wenn ich zeit habe, sie auch abzuholen. wenn ich meinen letzten blister zur hälfte oder so aufgebraucht hab, überleg ich so langsam, wann ich denn am besten zu meinem frauenarzt komme.