Frage von steeef234, 99

Erstes Mal beim Frauenarzt anrufen?

Was soll ich sagen wenn ich das erste mal beim FA, wegen der pille anrufen möchte? Bin erst 14 Jahre, bekomme ich sie ohne Erlaubnis meiner Eltern? und was für Fragen werden mir gestellt? Danke für die Antworten! LG

Antwort
von BellaBoo, 99

Anrufen, Termin machen, den Rest mit einem (hoffentlich) verständnisvollen Frauenarzt besprechen... du musst das den Sprechstundis garnicht sagen, geht nur dich und den Arzt was an...wenn die wirklich was wissen wollen...Routinekontrolle

Antwort
von fremdgebinde, 89

"Guten Tag, hier ist XY.
Ich war noch nie in Ihrer Praxis, würde aber nun gern einen Termin ausmachen . Ich bin 14 Jahre alt und würde gern die Pille verschrieben bekommen." Dann ergibt sich das Gespräch :)

Antwort
von Onceuponatime7, 76

Hey. Also ab 14 darfst du eig ohne Einwilligung der eltern dir die Pille geben lassen.

Ruf einfach an und sag das du gerne ein Termin hättest, über Aufklärung zum Thema Pille.

Mich haben sie dann untersucht zu dem Termin und mich beraten welche Pille gut ist und alles dazu erklärt.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community