Was kann ich dem Frauenarzt am Telefon sagen, damit ich schneller gehen kann?

3 Antworten

Ärzten sollte man aus Prinzip die Wahrheit sagen.

"Ich bräuchte ganz dringend einen zeitnahen Termin bei Frau Dr. Meiers, es ist ein Notfall". Fertig.

Und auf Nachfragen wahrheitsgemäß antworten, damit dir besser geholfen werden kann. Der/Die Ärztin fummelt dir da an deiner Intimsten Stelle rum, was soll dir denn da noch peinlich sein?

Außerdem haben die dort alle Schweigepflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufklärung, eigene Erfahrungen und Allgemeinwissen

Sag doch einfach das es ein Notfall ist, dann bekommst du schnell einen Termin.

Sag, dass es sich um einen Notfall handelt.