Frage von aninamaus, 208

Möchte Abtreibung, beim Frauenarzt anrufen?

Hallo Ich möchte gerne abtreiben bin jetzt laut Rechner 4+4 ssw. Nur was sage ich am Telefon wenn ich bei meiner Frauenärztin einen Termin haben will, am besten so schnell wie möglich. Soll ich am Telefon sagen das ich positiv getestet habe und einen schnellen Termin brauche da ich mit dem Gedanken spiele abzutreiben? Habe mich schon informiert und möchte es gerne Medikamentös machen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lisibisy, 105

Hallo, jetzt erst einmal nichts überstürzen - du hast Zeit in Ruhe eine Entscheidung zu treffen. Im ersten Schritt rufst du am besten bei deinem FA an, der Sprechstundenhilfe musst du nicht sagen worum genau geht. Sag einfach du möchtest so schnell wie möglich einen Termin, da du positiv getestet hast. Falls sie dich vertrösten will, sag einfach dir geht es nicht gut und du möchtest sehr zeitnah einen Termin. Dein FA wird dich dann untersuchen und die Schwangerschaft bestätigen. Danach musst du zu einem Beratungsgespräch bei ProFamilia zum Beispiel. Der FA hat die Adressen. Falls du dich dann immer noch gegen dein Baby bzw. die Schwangerschaft entscheidest musst du bis zum Eingriff 3 volle Tage warten. Du hast bis zur 14. SSW Zeit. Beim SSW berechnen geht man hierbei vom ersten Tag der letzten Periode aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Es ist genügend Zeit - deshalb überstürze nichts, lasse dich beraten und finde die beste Lösung für dich. Alles Gute. 

Antwort
von lina72, 94

Hallo aninamaus,

Du hast ja hilfreiche Antworten bekommen, wie Du es anpacken kannst mit dem Telefonat und wolltest es gleich heute früh als erstes machen. Um 8 Uhr. Hast Du´s so hinbekommen? Hinter Dich gebracht? War es wie erwartet? O.k. für Dich oder nicht so?

Hoffentlich hast Du den Termin bekommen können! Für wann ist er?

Du hast geschrieben, dass Du mit dem Gedanken spielst, gehst es aber doch sehr konkret an mit der Abtreibung. Warum möchtest Du abtreiben?

Liebe Grüße von Lina

Kommentar von aninamaus ,

Habe heute einen Termin beim Frauenarzt & danach bei einer Beratung.

Es gibt nie richtige Gründe für eine Abtreibung außer  missbrauch. Allerdings fange ich im Sommer erst eine Ausbildung nach meinen Gachabitur an. Mein Freund (was bei Mönnern eher selten vorkommt) spielt mit dem Gedanken es vielleicht zu behalten aber auch bei ihm spricht dagegen das er keine Zeit hat er möchte nächste Semester seinen Bachelor schreiben und wollte danach noch seinen Master machen. Natürlich ist dies alles mit Unterstützung möglich aber ich glaube wir machen uns damit mehr fertig als wenn wir sagen gut ist gelaufen wir bekommen das Kind nicht & sind in der Zeit sehr stark für uns da..

Antwort
von greenhorn7890, 144

Frag beim Arzt nach, du musst aber auch erst mal ein Beratungsgespräch durchführen und dann hast du eine kleine Bedenkzeit. Wenn du dich danach immer noch für eine Abtreibung entscheidest, wird diese durchgeführt. Du solltest dich aber beeilen, da dies alles natürlich auch seine Zeit dauert.

Kommentar von aninamaus ,

Ja deshalb möchte ich gleich um 8 Uhr anrufen um einen Termin auszumachen um die Schwangerschaft feststellen zu lassen um gleich eine Bertaung bei pro Familia auszumachen..

Mag halt nur so schnell wie möglich einen Termin und weiß nicht was ich der Sprechstundenhilfe am Telefon sagen soll

Kommentar von greenhorn7890 ,

Sag es ihr so wie mir. Du bist mit Sicherheit nicht die erste die aus diesem Grund dort anruft. Sag ihr einfach es muss schnell gehen, oder geh direkt persönlich zu ihr.

Antwort
von quanTim, 106

ruf an, und sag du brauchst ein dringendes beratungsgespräch mit deiner ärztin. mit der sprechstundenhilfe brauchst du so ein sensibles thema nicht bereden.

dann kannst du mit deiner frauenärztin über den schwangerschaftsabbruch reden und dich beraten lassen.

Antwort
von Kasumix, 119

Wieso rufst du dann nicht einfach an? Ist doch viel einfacher als hier zu fragen. Dann hast du Antworten, konkret, nach fünf Minuten.

Kommentar von aninamaus ,

Aber weiß nicht was ich sagen soll zur Sprechstundenhilfe  :/

Kommentar von Kasumix ,

Das was du willst. Du willst dein Baby nicht und abtreiben.

Denen ist es doch egal... Die machen da ihren Job.

Die hören das sicher nicht selten.

Mach es so bald wie möglich. Ab der sechsten Woche sieht man das Herz schlagen, dann ist das noch härter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community