Wie bekomme ich schneller beim Frauenarzt einen Termin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in ein Krankenhaus gehen, um dich dort untersuchen zu lassen. Viele niedergelassenen Ärzte haben auch eine Notfallsprechstunde für Patienten, die akute Probleme haben - dann wartest du halt etwas länger, plane 2-3h Wartezeit ein, die müssen dich drannehmen, wenn du Probleme hast!

Meist ist es ja nicht der Arzt, der dich abweist, sondern der Vorzimmerdrachen. Mach denen klar, dass du nur mit dem Arzt über dein Problem reden willst, dass es aber keinen Aufschub duldet!

Hallo ,

ja, sag am Telefon , dass Du Regelbeschwerden hast ! Sollte man Dich wieder so lange warten lassen wollen , kannst Du mal bei deiner Krankenkasse anrufen. Sag denen , dass Du dringend einen Termin brauchst !

Spätestens dann sollte es mit einem früherem Termin klappen!

3moantige Wartezeiten sind aber durchaus üblich :-(( Wenn Du aber Stammpatientin bist , klappt es meist auch mit dem Termin besser !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Gehe zu deinem Hausarzt , der kann dir da schneller zu einem Termin

verhelfen, wenn er feststellt , dass es dringend bei dir ist.

Der überweist dich dann zeitnah zu einem Frauenarzt.

VG pw

du kannst sagen dass es eine dringende angelegenheit ist, dass du das mit dem arzt besprechen willst und ob es möglich wäre dich vorzuziehen... ansonsten privatärzte haben oft super termine