Noch am selben Tag einen Termin beim Frauenarzt bekommen?

6 Antworten

Bei einem wirklichen Notfall normalerweise ja. Aber musst dich auf längere Wartezeiten einstellen, also teilweise mehrere Stunden (bis halt eine Lücke für dich entsteht)

Bei einem wirklichen Notfall ja. Ansonsten musst du halt eben in die Sprechstunde und das kann warten.

Ich hatte vor zwei Jahren mal das Glück gleich drangekommen zu sein mit einem 'Pseudo-Notfall'... aber das ist wohl komplette Ausnahme gewesen und nicht selbstverständlich. Und es war früh am Morgen... also quasi direkt nach Öffnung der Praxis

Wenn es ein Notfall ist, kannst du auch ohne Termin hin - musst dann ggf. mit Wartezeiten rechnen. Anrufen vorher ist aber trotzdem empfehlenswert.

Je nach Art des Notfalls werden sich dich ggf. gleich an die Notaufnahme verweisen.

Einen Versuch ist es sicherlich wert, wenn es ein Notfall ist. Vorher anrufen würde ich aber schon. Eventuell sagen die Dir nach Schilderung des Problems, dass Du lieber gleich ins Krankenhaus gehen solltest.

Wenn es dringend ist ja aber musst dann länger warten bis du drankommt kommst