Kdann ich zum Frauenarzt wenn ich meine Tage habe?

7 Antworten

Ist ziemlich unangenehm für dich.

Die meisten Ärzte möchten das nicht, es gibt aber auch einige den es egal ist. Ruf einfach in deiner Praxis an und frag nach bzw mach ein neuen Termin aus :)

Hi :-)

Prinzipiell ist es natürlich möglich, eine gynäkologische Untersuchung auch während der Periode durchzuführen. Empfehlenswert (und sicher auch wünschenswert, seitens der Frauenärzte) wäre es jedoch, wenn du den Termin verschieben würdest. Außer du hättest einen akuten Notfall, dann wäre es natürlich noch einmal etwas anderes, aber wenn es sich bei dem Termin nur um eine Vorsorgeuntersuchung handelt, würde ich den Termin verschieben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich auch gerne anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorsorgeuntersuchung machen die Frauenärzte im Normalfall nicht, wenn die Frau ihre Periode hat. Wobei es da wohl darauf ankommt, wie stark die Periode ist. Wenn sie gerade erst so beginnt oder so langsam ausläuft, dann kann die Untersuchung schon stattfinden.

Aber morgen ist Sonntag, da hast du garantiert keinen Termin beim Frauenarzt. ;-)

Und am Montag kannst du ja einfach mal anrufen und fragen, ob du kommen sollst. Ich würde nicht gleich absagen, sondern das mit der Sprechstundenhilfe klären.

Rufe am Montag bei deinem Frauenarzt an und frage nach. Wenn es eine Vorsorgeuntersuchung ist, kann ich mir vorstellen, dass viele Frauenärzte lieber die Untersuchung verschieben wollen.

Dies liegt aber im Ermessen des Frauenarztes.

Gruß

Kommt drauf, an was Du untersucht haben möchtest. Wenn Du Dir unsicher bist, ruf morgen beim Frauenarzt an und frag nach.