wie beileid ausdrücken?

4 Antworten

Wenn der Verwandte im Haus deiner Schwiegereltern in spe lebte oder Onkel/ Tante/ Opa/ Oma von deinem Freunt war, dann schick den Eltern eine Kondolenzkarte. Wenn der Verwande weitläufiger ist, frage deinen Freund, ob er zur Beerdigung geht, und ob er möchte, dass du mitkommst. Wenn du deinem Freund helfen willst, dann sei einfach ansprechbar aber schwätz nicht ungefragt los. Wenn Ihn der Todesfall mitnimmt und er in tierfer Trauer ist, dann würde ich Ihm das Buch "Die Gebrüder Löwenherz" von Astrid Lindgren schenken.

"Mein Beileid" sagt man an Statt der "normalen" Begrüßung.

Wenn Du Deinen Freund schon aufheitern musstest, scheint es ein sehr naher Verwandter der Familie zu sein!

Dann sprich den Eltern gleich zur Begrüßung Dein Beileid aus. Und keine Angst, man kann nichts falsch machen, wenn man ehrliche Gefühle dabei hat!

Alles Gute

Dicht am Grab stehen die engsten Familienmitglieder, dann die anderen Verwandten und Trauer Gäste. Dann gehst du ans Grab, wenn alle die Erde rauf getan haben. Dann sagst du zu seinen Eltern, dass du mit ihnen trauerst. Und angemessen gekleidet sein.

schreiberhans  15.09.2013, 02:34

die geht ja nur zum freund nach hause

ich würde das gleich bei der Begrüßung sagen. Also nach der üblichen "wie gehts" fragerei

bzw du kannst es ja auch so sagen "Ich weiß nicht wirklich wie ich es sagen soll.. mein Beileid wegen ihren Verwandten"