Wie soll ich mich nun seiner Familie gegenüber verhalten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese "platten Beileidsbekundungen" doof und als nahestehende dieser Familie würde ich dann eher verzichten. Warum sagst du der Familie nicht, wie du denkst, dass du auch traurig bist und Ihnen Kraft und Stärke wünschst. Das in einem Gespräch und nicht in einer Karte.

joerg1611  24.09.2009, 11:06

Danke. War die ganze Zeit am formulieren, aber BESSER geht`s wohl NICHT. Gute Antwort, D.h

doch, als Schwiegertochter in spee darfst/solltest du auf jeden Fall persönlich Beileid aussprechen

Danke für all eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Werd mich hoffentlich für das richtige entscheiden. Aber die hauptsache ist wohl, für die Familie da zu sein. Egal in welcher Hinsicht ;-)

Wenn es Dir selbst auch nahe geht, solltest Du auf jeden Fall Dein Beileid bekunden. Ich glaube auch, dass die Familie das erwartet.