Wie beginnt man am besten ein Telefongespräch?

6 Antworten

Ich melde mich immer mit den Namen an. Nur ein "Hallo" finde ich unangenehm, da ist man ja - wenn man die Stimme nicht kennt - nie sicher ob man richtig gewählt hat.

Wenn es höflich sein soll, dann: "Guten Tag, mein Name ist Sowieso. Spreche ich mit Herren Maier?" - " ... "

Wenn du mit jemandem aus deinem Bekanntenkreis sprichst, dann tut es auch: "Hallo, hier ist (Vorname). Ist die/der (Vorname) Zuhause?" - " ... "

Liebe Grüße. :)

Das hängt auch vom Zweck des Telefonates ab.

Hallo sie sprechen mit Frau xy und so ergibt sich das gespräch xD

ich nenne meinen Namen und begrüße dann die Person mit der ich spreche.