Wahrsager glauben?

17 Antworten

Ich würde ihr nicht glauben, weil es eine Wahrsagerin ist, das finde ich ziemlich unseriös ich würde es einfach selber heraus finden und einfach mit deinem Freund reden

Na wenn du eine Bestätigung gesucht hast und bereit warst Geld dafür zu zahlen.bitte da hast du es. Ich glaube zwar das es Propheten und Weissagung gibt , weil ich weiß das es Präkognitive Träume gibt aber ich glaub nicht das man damit sowas erklärt haha

  1. Falls du Muslima bist, darfst du gar nicht zu einer Wahrsagerin gehen. Hast du ihr nicht geglaubt, dann wird dein Gebet für 40 Tage nicht angenommen. Hast du ihr geglaubt, dann hast du Shirk begangen und bist raus aus dem Islam. Glaubt man einer Wahrsagerin, dann wird man ungläubig. Gott hat die Wahrsagerei im Koran verboten und die Wahrsager verflucht. Er sagt auch an anderer Stelle ganz deutlich, dass niemand das Verborgene kennt außer er. Somit auch die Zukunft. Wahrsagerei gibt es also nicht. Leute, die sich als Wahrsager bezeichnen, sind entweder Lügner (es trifft von ihren Vorhersagen nichts ein), geschulte Psychologen und Menschenkenner, die nur Dinge vorhersagen, die jedem Menschen irgendwann mal im Leben passieren. Und somit liegen sie auch ab und zu mal richtig mit ihren Aussagen. Und dann gibt es noch solche, die mit Jinn (Geisterwesen) zusammenarbeiten. Geisterwesen kennen auch die Zukunft nicht, aber erhaschen manchmal Infos von Gott an die Engel. Aber sie dichten dann noch Lügen dazu. Auch diese Leute haben dann ab und zu mal ein paar wahre Aussagen, aber sie verbreiten auch unwissend die Lügen der Jinn und Satane. Die Jinn erschleichen nähmlich das Vertrauen der Menschen, in dem sie anfangs wahre Infos aus der Vergangenheit bringen oder der Gegenwart. Jinn leben nämlich länger als Menschen und kennen somit auch unsere Vorfahren. Über diese geben sie dann Infos an die Wahrsager und wir wundern uns, woher kann der das wissen, der muss ja hellsehen können. Nein. Und Jinn können auch sehr schnell von Ost zu Ort. Somit können sie auch Wahrsagern Infos von Leuten geben, die in Ländern weit weg leben. Und wieder wundern sich die Menschen, wie es sein kann, dass der Hellseher das weiß. Sie sagen also Dinge, die du selbst weißt, die sie aber ohne Jinn nicht wissen könnten. Und so glaubst du, die können wirklich und die Zukunft vorhersagen und vertraust ihnen, obwohl sie es nicht können. Darum darfst du an Wahrsager nicht glauben.
  2. In deinem Fall ist es leicht für die Wahrsager. Die Chance, richtig zu liegen, ist 50:50. Also seher groß. Es gibt nur ja oder nein. Er geht fremd oder nicht. Also vielleicht stimmt es sogar. Aber willst du das einer Wahrsagerin glauben? Machst du deine Zukunft abhängig von so einer? Willst du jetzt Streit mit deinem Freund anfangen, wo die vielleicht gar nicht recht hat? Glaubst du der mehr als deinem Freund? Wo ist das Vertrauen? Wenn du begründete Zweifel hast, rede mit ihm darüber nicht mit einer Fremden, die eventuell mit Satanen zusammen arbeitet. So eine Beziehung, die auf Zweifeln aufgebaut hat, hat gar keine Basis. Wenn erst Zweifel da sind, werden sie täglich mehr und das kann eine Beziehung nicht aushalten. Und falls du Muslima bist, solltet du die Beziehung ohnehin beenden, da außereheliche Beziehungen im Islam nicht erlaubt sind.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  26.03.2021, 09:14

Ja, nach dem selben Prinzip arbeiten ja auch Propheten. Nur ohne Jinns natürlich, die gibt es ja gar nicht.

Das hätte dir auch jeder sagen können der nicht von sich behauptet Wahrsager zu sein.

Am besten ist es immernoch, dieses Thema mit deinem Freund zu besprechen und dich nicht auf die Meinung von sogenannten Wahrsagern (Schwindlern) oder fremden Leuten wie User auf Gutefrage die dir wenigstens meistens wirklich helfen wollen, zu stützen.

Nur du kannst dich um dieses Problem kümmern, also sprich mit ihm und erzähl ihm von deinen Sorgen. Hör dir seine Erklärungen an und entscheide dann selbstständig (und ohne Wahrsage-Schwindler) was du tun willst

Meine Kristallkugel sagt folgendes..... Ich sehe deinen Freund, sein Handy klingelt, er kann nicht dran gehen.... Er ist beschäftigt und er will einfach mal kurz Ruhe haben..... 😂

Das gab es gratis

So ein völliger Humbug. Wie wichtig ist ein Smartphone? Wenn er nicht dran geht, dann hat er vielleicht gerade zu tun oder nimmt sich das Recht auf Zeit für sich selbst und /oder er hat einfach keine Lust mit dir zu telefonieren.

Wäre es nicht einfacher, ihn nach dem Grund zu fragen? Wie verzweifelt muss man sein, so ne Trulla anzurufen?