Meldet ihr euch mit Vor und Nachnamen wenn ihr ans Telefon geht?

9 Antworten

Nur Hallo. Nie den Namen oder niemals „Ja“.

Im Zeiten der Rufnummeranzeige ist das unterschiedlich. Unterdrückte Rufnummer wird ignoriert. Unbekannte Rufnummer mit Vorname und Nachname, Bekannte Rufnummer: Hallo 【Name des Anrufers】

Je nachdem über welchen Anschluss/welche Nummer ich angerufen werde und von wem.

In der Regel melde ich mich entweder mit "Hallo" oder mit "<Nachnahme> guten Tag".

Kommt darauf an, wer anruft! Die Nummer (und der Name) wird ja im Display angezeigt ...