Na ja es ist eine neue Erfahrung für dich. Aber das schaffst du schon. Du hast bestimmt schon ganz andere Dinge gemeistert. Ein Praktikum beim Kinderarzt stelle ich mir schwierig vor. Wichtig ist welchen Beruf du später einmal machen willst und kannst. Welchen Schulabschluss erreichst du denn vorraussichtlich und welchen Beruf möchtest du erlernen?

...zur Antwort

Wenn er keine Beziehung möchte wirst du das respektieren müssen. Dann sind seine Gefühle eben nicht stark genug.

...zur Antwort

Das nervt und tut weh. Überlege dir, ob du das länger aushalten möchtest. Entweder du sprichst mit ihr und sagst ihr, dass dich das verletzt und bittest sie das zu ändern oder du brichst den Kontakt ab, um dich nicht weiter darüber zu ärgern.

Ich würde erstmal das Gespräch suchen. Viel Kraft!

...zur Antwort
Ich bin 18 hab kein Geld und will weg von zu Hause

Wie gesagt ich bin 18 Jahre bin männlich mache viel Sport (American Football & Krafttraining) aber da meine Mutter nicht arbeiten geht kann ich nicht mal zunehmen (1,70m 60kg) und somit was im Sport erreichen was mir einfach alles bedeutet und sie versteht einfach nicht dass der Sport mein Leben ist weil er mich einfach am Leben hält ich will nicht wissen was ich ohne den Sport mit meinem Leben gemacht hätte ich komme nach 2Std Footballtraining nach Hause und es gibt nicht mal was zu essen und ich kann mir auch nichts machen weil nichts da ist und nach Geld brauch ich die auch nicht fragen dann ist wieder weltuntergang programm das macht auch richtig aggresiv und die denkt das wäre normal ich bin müde schwach und hab auch schon gar keine Lust mehr auf Schule usw. Ich will einfach nur Geld verdienen und weg von dieser Frau die über alles und jeden meckert aber ihren 'popo' nicht mal arbeiten bewegt weshalb ich selber nicht mal n Nebenjob machen kann..Ich gehe jetzt zur Abendrealschulewürde ab dem 2.Semester bafög bekommen aber nicht mal davon bekomm ich was ab weil die nicht arbeiten geht..Und dann erwartet die noch unterstützung von mir dass ich da früh genug bescheid sage und son Scheiß..Ich hab 20€ im Monat hab nicht mal n Handy Klamotten sind auch langsam zu klein und kaputt..Freundin kann ich also auch vergessen..Nicht mal genug Geld für Liebe und dann macht die noch einen auf unschuldig und dass das alles normal wäre..Fakt ist ich bin 18 Jahre will einfach nur hier weg aber hab kein Geld und kann auch nichts verdienen..Was soll ich machen ? Bzw hat jemand einen Rat was ich tun kann ?

...zur Frage

Wieso kannst du nichts verdienen? Du machst Abendrealschule. Was passiert tagsüber?

...zur Antwort
Richtig gegen penetrante Vegetarier "wehren"?

Hallo,

gleich zum Klarstellen; Ich habe rein gar nichts gegen andere Ernährungsformen, solange man jedem Menschen die freie Wahl lässt und nicht versucht irgendwen zu bekehren.

Leider hat meine Cousine (22) das Problem, dass man ihr nicht diese Wahl lassen will. Sie hat gerade in einem neuen Betrieb angefangen, da dort in der Zweigstelle nur 11 Leute arbeiten und es etwas außerhalb liegt, ist es normal, dass mittags alle zusammen essen.

Es ist ihre erste "richtige" Arbeitsstelle nach der Ausbildung und durch eine Gehbehinderung ist sie an sich etwas unsicher.

Nun ist der Fall so, dass ein Kollege ihr JEDEN Tag beim Mittagessen einen Vortrag darüber hält, dass Fleischessen Mord ist (weil er mitbekommen hat, dass sie Fleisch isst).

Die anderen Kollegen sind alle wesentlich Älter und auch schon länger da, so dass dieser radikale Vegetarier die auch in Ruhe lässt. (ob es da mal Probleme anfangs gab weiß meine Cousine nicht).

Es greift auch kein anderer Kollege helfend ein und ihre Bitte das Thema sein zu lassen ignoriert er vollkommen. Er beschimpft sie auch als Mörderin, fragt ob sie auch ihr Pferd essen würde oder gar ihre Mutter (er setzt Fleisch essen mit Kanibalismus gleich).

Ich weiß leider nicht wie ich ihr helfen kann. Mein einziger Rat an sie war, zum Chef zu gehen, aber das traut sie sich nicht.

Mir tut es so leid für sie, das dieser **** ihr den ersten richtigen Job vermiest. Gerade wegen ihrer Behinderung hat sie hart dafür kämpfen müssen und mir ist es ein Rätsel, warum ein Erwachsener Mensch nicht selbst über seine Ernährung entscheiden soll.

Habt ihr vielleicht noch Tipps / Ideen wie ich ihr helfen kann?

...zur Frage

Das kann sehr anstrengend sein. Am besten sie schafft es diesem Typen zu sagen, dass ihn ihre Ernährung nichts angeht. Sonst kann sie sich nur an den nächsten Vorgesetzten wenden.

...zur Antwort

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Betriebe wollen eine Bewerbung, andere nicht. Auf jeden Fall macht es einen guten Eindruck, wenn du bei deiner Vorstellung eine Bewerbung dabei hast. Außerdem ist es eine gute Übung für die Zukunft.

...zur Antwort

vorstellen eventuell. Du hättest aber auch sagen können " Ich wollte, dass du dir das Lied anhörst."

...zur Antwort

Das hab ich gefunden: http://www.karaoke-version.de/playbacks/louis-armstrong/what-a-wonderful-world.html

...zur Antwort

Dein Können und deine Disziplin sind wichtig - nicht deine Vergangenheit.

...zur Antwort

Ich würde nie vor einem persönlichen Gespräch bereits nach der Vergütung fragen. Das signalisiert einem Arbeitgeber, dass dir die Aufgaben der Stelle egal sind, wenn die Kohle stimmt. Beim Gespräch darf man durchaus nachfragen, ob es eine Vergütung für Praktikanten gibt. Dabei bekommt der Chef auch einen Eindruck von dir und kann besser entscheiden ob du einen Obulus wert bist.

Je nach Höhe der Vergütung kann sie dir ans Bafög angerechnet werden.

Darüber hinaus willst du bei einem Praktikum etwas lernen. Oft ist das eine zusätzliche Arbeit für die Mitarbeiter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.