Bewerbung für Schülerpraktikum im Reisebüro?

7 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach ist die Idee, Dich persönlich vorzustellen, unschlagbar. Womöglich hast Du am Ende des Tages schon einen Praktikumsplatz in Aussicht :-) Wenn Du ins Reisebüro gehst, nimm am besten, wenn schon keine Bewerbung, so doch zumindest einen Lebenslauf mit deinen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, email-Adresse, gerne auch ein Photo) mit. Den kannst Du dann dort lassen, falls der Chef/die Chefin nicht da ist. Das erleichtert die Kontaktaufnahme und zeugt von Umsicht und Interesse deinerseits. Viel Erfolg obich

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Betriebe wollen eine Bewerbung, andere nicht. Auf jeden Fall macht es einen guten Eindruck, wenn du bei deiner Vorstellung eine Bewerbung dabei hast. Außerdem ist es eine gute Übung für die Zukunft.

Also in unserer Schule MUSS jeder eine Bewerbung schreiben. Schließlich sollt ihr ja gerade das lernen!

Diese Bewerbungen werden aber immer vom Lehrer begutachtet, bevor sie dann auf die Reise gehen ....

Trau dich! Mach es! Dann hast du einen großen Vorteil und Erfahrungsschatz gewonnen!

Ich würde dort erstmal anrufen und dann fragen ob du eine schreiben sollst und ob der platz überhaupt noch frei ist, ich musste bei vier unternehmen anrufen bis ich meinen platz hatte, da ich zu spät war und die meisten plätze schon weg waren

Ich würde eine machen, das kommt immer gut und erwachsen an. Lieber zu viel als zu wenig ;)