Gutes Schülerpraktikum ohne Bewerbung?

4 Antworten

Es kommt immer auf die Einrichtung selbst an, ob man eine Bewerbung benötigt oder nicht.

Zu der Praktikumsstelle: Was interessiert dich denn? Etwas im Sozialen Bereich (Kita, OGS, Grundschule), Gesundheitlich (Krankenhaus, Physio-Ergotherapie, Logopädie) oder im Handwerklichen Bereich oder so? Es muss eine Stelle sein, die DICH interessiert und dann musst du eben im Internet nach den passenden Standorten Ausschau halten.

N Praktikum kannst fast überall machen. Such dir doch in den Bereich was, in dem du später Arbeiten willst.

Betrieb A will ne Bewerbung, Betrieb B macht des ganze Telefonisch und
Betrieb C will nen Zettel von der Schule.

Bringt dir relativ wenig, wenn wir dir was empfehlen.

Viel Glück 🍀

Wenn du im Frühjahr Praktikum machst, geh doch Mal bei einer Gärtnerei fragen, hab ich damals gemacht hat echt Spaß gemacht;)

Ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Ich nehme Schulpraktikanten meist ohne Bewerbung.