Sozialpraktikum bei der Tafel - was in die Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Am besten ist es, ehrlich zu sein, also nicht von anderen abschreiben. Ich war selbst sehr lange ehrenamtlich bei der Tafel und kann es nur empfehlen. Schreibe nichts, was Du nicht wirklich kannst. Wenn Du bereit bist, für Bedürftige Lebensmittel auszusortieren und dabei helfen willst, sie zu verteilen, dann ist das ein Anfang. Das ist nämlich die Hauptsache: Die Lebensmsittel, die von den Supermärkten, Restaurants usw. an die Tafel abgegeben werden, müssen nämlich schnell sortiert und verteilt werden, damit sie an die vielen Abgabestellen, wie z.B. Kitas, Schulen, Kinderheime, Sozialstationen usw. an die Bedürftigen weitergegeben werden können. Toll, daß Du dabei bist.

DerAddi1
Fragesteller

Ich würde nichts in die Bewerbung schreiben was garnicht auf mich zutrifft, aber wenn ich weiß welche Fähigkeiten und Motivationen am besten passen, kann ich daraus ja das auswählen was auf mich zutrifft.