Bewerbung um ein Praktikum im Reisebüro

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon ganz gut. Aber du erwähnst 3 mal, dass du dich für ein Praktikum bewirbst im Betreff, im 1. Satz und nochmal im nächsten Teil. Es reicht wenn du es im Betreff schreibst gerne auch direkt mit Datumsangabe

Bewerbung um einen Schulpraktikumsplatz für den Zeitraum vom 7.01 bis 30.01.2015

Schreib lieber, dass du das Praktikum auch machst um praktische Einblicke ins Berufsleben oder so zu bekommen und nciht nur weil es Pflicht ist. Und schreibe nicht im Konjunktiv. Sondern: Ich freue mich auf die Möglichkeit ihr Reisebüro genauer kennenzulernen.

der 2 und 3 Satz klingen nicht gut, das solltest du iwie umschreiben! In diesem Satz kommt eher rein wie du auf sie gekommen bist etc. den 1 Satz beginnt man eigtl auch nicht mit hiermit.

"Da ich nach den Sommerferien in die 10. Klasse versetzt werde" hast du 2 Sätze vorher schon erwähnt - auch umschreiben

"Ich bin ein freundlicher und zuverlässiger Mensch, der gerne im Kontakt mit anderen Menschen beratend tätig ist." den Satz würde ich weglassen!

Sehr geehrte Frau....,

auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz bin ich auf Ihr Reisebüro aufmerksam geworden.

Nach den Sommerferien besuche ich die 10 Klasse des... Gymnasium in .... In der 10 Klasse ist ein Betriebspraktikum im zweiten Schulhalbjahr vom 7. - 30. Januar 2015 vorgesehen. (Da ich schon immer großes Interesse am Reisen und anderen Ländern hatte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die Arbeit in einem Reisebüro genau das Richtige für mich wäre.......) Über eine positive Antwort freue ich mich sehr/ Über die Einladung für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr

Mit freundlichen Grüßen

so ist es natürlich auch nicht perfekt, aber besser :P

Passt für nen Schülerpraktikumsplatz. Nur eine Kleinigkeit, bitte so ändern:

Ich habe mich gefreut zu erfahren, dass Sie...
annas1999
Fragesteller

Ok danke! :)

ganz gut aber ein bisschen zu viel geschleimt