Bewerbung um ein Praktikum bei Thalia

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annas1999,

das klingt gar nicht schlecht. Für ein Schülerpraktikum sollte ein Bewerber keinen zu großen Aufriss machen müssen. Ich persönlich finde, dass es an manchen Stellen etwas zu niedlich klingt. Du bist freundlich und zuverlässig (sehr gut), aber bist auch effektiv im Umgang mit den Produkten? Natürlich bist du keine ausgebildete Buchhändlerin. Wenn du die Stelle wirklich willst, dann solltest du jedoch (auch in Zukunft) immer professionell wirken.

Du könntest dir also eine tatsächliche Stellenausschreibungen raussuchen (Beruf: Buchhändlerin? bei Thalia) und die Anforderungen als Vorlage für deine Kompetenzen in der Bewerbung nehmen. Das schwierige daran: du musst alle davon belegen können. Normalerweise auch wo du gelernt hast nett und freundlich zu sein, aber wie gesagt, es geht ja nur um ein Schülerpraktikum.

Mein Vorredner hat außerdem Recht. Wieso genau Thalia. Geht auch als Kette. Du wirst eine Philosophie erkennen, nach denen sie sich richten. Besonders Umweltfreundlich oder so ähnlich ..wieso ist das toll, wieso passt du da rein?

Ich würde letzten Endes noch einen Abschlusssatz schreiben oder ihn erkennbar trennen. - Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen zu können .. oder auch anders.

Vielleicht nehme ich das an der ein oder anderen Stelle zu ernst, aber dass sind Punkte an denen du anknüpfen kannst. Die Bewerbungsschreiber / dort gibt es auch Tipps / Ich wünsche dir viel Erfolg!

annas1999
Fragesteller

Danke :)

Hi!

Klingt doch super! Ich würde an deiner Stelle noch anbringen, warum genau DIESE Buchhandlung und keine andere. Das kommt auch gut!

Lg und viel Erfolg!

annas1999
Fragesteller

Ok danke! :)

Ich finde die Bewerbung für dein Alter und für den Zweck wirklich schon sehr gut.

Du solltest dich vielleicht noch ein wenig informieren, was ein Buchhändler (außer Verkaufen) so macht, und darauf eingehen.

Auf meiner Website, die du in meinem Profil findest, gibt es noch einige kostenlose Tipps und Tricks zum Thema Bewerbung :)

Liebe Grüße, K