Bewerbung für Praktikum Im Museum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweiha... Wer erzählt dir denn so einen Quatsch? Mag sein, dass die Bewerbungen für besonders kreative Berufe auch selbst kreativ sein können, aber ein Museum ist ja eher eine Firma, mit Bürokratie und mit einem Ruf.

Das einzige was die Bewerbung sein sollte ist: komplett und optisch ansprechend. Als Praktikant bewerben sich ja nicht soo viele Menschen und da die Praktikanten unbezahlte Arbeitskräfte sind, nehmen sie auch gerne welche: Also ganz klar: Klassischer Lebenslauf (Angaben zur Person, Bildung, Erfahrungen, eventuell wissenschaftlicher Werdegang, Sprachen). Die wollen ja keinen Künstler und keinen Clown, sondern jemanden, der sich ernsthaft und zuverlässig um so Dinge kümmert wie: Leihverkehr, Aufbau von Werken, Post verschicken oder Pressespiegel.

Bei welchem Museum willst du dich denn bewerben?

mhompes  24.04.2012, 08:58

Und auf keinen Fall Zeichnungen!!!!

Parislover2
Fragesteller

Ich hatte mich schon für das Siegerland Museum, das Museum Für Gegenwartskunst und beim Osthausmuseum in Hagen beworben, haben aber alle abgesagt....Jetzt probier ichs mal mit dem Museumspalast in Düsseldorf.....hoffentlich klappts diesmal! ;)

Was besonderes? Musst du das Vorbereitung fürs Studium machen? o.O