Wie Balkonblumen ohne Dach vor Unwetter schützen?

5 Antworten

ich habe die Markise gerade so weit rausgekurbelt dass die Blumenkästen abgedeckt sind. Folie wäre eine Möglichkeit, allerdings festbinden damit sie der Wind nicht wegreißt, und ev. provisorischen Rahmen, damit sie nicht niedergedrückt werden

Nimm es einfach hin - wenn die Sonne wieder scheint, erholen sich die Blumen wirklich wieder sehr schnell. Einen Sonnenschirm darüber stellen halte ich bei Wind für sehr gefährlich, da er eine große Angriffsfläche hat und großen Schaden anrichten kann, wenn er wegfliegt. Folien etc. halten zwar den Regen ab, aber wenn die Folie von den Wassermengen zu schwer wird, leiden die Blüten auch. LG

Sonnenschirme ganz tief drüber stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Einen Schirm darüber halten, nur bei Gewitter könnte das für dich selbst spannend werden. Aus Plexiglas einen Deckel/Kuppel bauen.

Ich ziehe immer Regenplanen drüber und mache sie fest, dann passiert auch nichts den Blümchen... nur zerdrückt werden sollten sie nicht :)