Vorhersage Hagel?

5 Antworten

Von Experte seifreundlich2 bestätigt

Hagelschlag ist ein eng begrenztes Naturereignis und nicht vorhersagbar. Seiten die speziell und ortsgenau Hagel vorhersagen sind unseriös. Hagel kommt in der Regel bei kräftigen Gewittern vor und schon diese auf eine Region genau zu bestimmen ist schwierig und ungenau.

Eine Hagelprognose über mehrere Tage gibt es nicht. M kann jedoch das Potential mittels Modellen abschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Auf dem IPhone habe ich eine App die sich Wetter nennt. Was hast du denn für ein Handy? Vielleicht gibt es bei dir im Store auch so eine App?
dort kann ich die Vorhersagen von bis zu einer Woche sehen. Ich kann jedes Land nach Belieben eingeben. Vielleicht wird so bei dir auch angezeigt ob es in deiner Gegend Hagel geben wird . LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wetter, Regen, Gewitter)

Solch langfristige Prognosen sind leider nicht möglich

Vorhersagen dieser Art sind meteorologisch nicht möglich.