Wie am besten Smegma weg bekommen?

10 Antworten

Mhh ich denke das das mitm Mega ab und zu ganz normal ist. Da kannst sicher nicht immer was dagegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smegma ist eine Mischung aus Hautresten (z.B. Schuppen), unter der Vorhaut gefangenen Sekretresten (Sperma, Urin, Schweiß u.a. Drüsenprodukte auf Eichel und innerer Vorhaut) und den Zersetzungsprodukten der dortigen Bakterien, die sich reichlich vermehren, wenn sie sich von dieser biologischen Mischung auskömmlich ernähren können.

Heißt: Schmodder täglich mechanisch entfernen mit Waschlappen oder Waschbürste und milder Seife. Und Futterproduktion für die Bakterien auf ein Minimum reduzieren: Vorhaut zurückziehen beim Wasserlassen und Eichel danach immer schön trockentupfen mit WC-Papier.

Dann wächst das Zeug nicht mehr so schnell nach, wie Du dessen Zutaten entfernst. Hat bei mir jahrzehntelang für geruchlose Hygiene dort gesorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smegma entsteht natürlich. Man bekommt das nicht „weg“. Täglich waschen und die Vorhaut zurück ziehen. Wenn man tight beschnitten ist, gibt es praktisch keine Falte zwischen Vorhaut und Eichel. Die Hautschuppen werden dann durch die Kleidung abgerieben. Es wirkt hygienischer.
Hygiene ist aber kein hinreichender Grund für eine Beschneidung. Richtig waschen reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich halt jeden Tag waschen. Wenn du dich beschneiden lässt bist du Smema für immer los und die Hygiene ist viel besser (musst dich aber trotzdem weiter waschen).

M/15

Der Penis/ Eichel muss jeden Tag mit Wasser gewaschen werden. ( Seife lieber nicht wenn dann Intimwaachgel) Das sich Smegma entwickelt ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen