Was ist smegma und wie schaut es aus?

3 Antworten

Smegma entsteht bei mangelhafter Intimhygiene. Beim Mann sind es Talg-Ablagerungen auf/zwischen Eichel und Vorhaut, bei der Frau Talg-Ablagerungen in den Hautfalten zwischen äußeren und inneren Schamlippen sowie der Klitoris. Abhilfe schafft regelmäßiges Waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Smegma ist eine Verunreinigung an der Glans unter der Vorhaut. Das kommt vor bei einer Vorhautverängung wenn die Vorhaut nicht zurückgezogen werden kann. Das Smegma kann zu Entzündungen führen und muss entfernt werden. Smegma sieht weiß bis bräunlich aus. Das Smegma kann man in warmen Wasser aufweichen und entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Hallo Leon669942

Als Smegma bezeichnet man ablagerungen von Schmutz/Urin und Sperma, welches sich um die Eichel lagert(unter der Vorhaut) wenn man sich nicht regelmäßig wäscht. Die Farbe kann von Weiß bis Dunkelgelb reichen.

Mit besten Grüßen

Leon669942
Fragesteller

Wie lang braucht man bis mal alles weg ist weil habe ein bißchen so eine Umrandung und wollte wissen wilang mann dafür braucht ein tag oder mähre sollte ich ersten mal nicht mehr meine Palme streicheln

Pauldnd  11.10.2023, 20:08
@Leon669942

Mach dich einfach mal sehr gründlich sauber, nimm ein Mildes Duschgel und reibe es ein und mit dem Daumen dann probieren alles Wegzubekommen

Pauldnd  11.10.2023, 20:20
@Leon669942

So direkt leider nicht, ich benutze für meine Intimbereich immer nur Wasser. Du kannst es ja erstmal auch nur mit Wasser benutzten, sonst geh mal in einen DM/Rossmann und frage nach einem Milden Duschbad für den Intimbereich