Was machen gegen Smegma?

8 Antworten

Hallo, habe selbst darin jahrelang gelitten. Habe es aber mit einem antiseptischen Puder (Baneocin) wegbekommen. Kam dann wieder Mal aber mit dem Puder ging es dann in einer Woche wieder weg. Ursache muss nicht zwingend die Hygiene sein. Habe mindestens 4x täglich gewaschen und war trotzdem da. Ist so wie bei anderen Erkrankungen, der eine hatte es, der andere nie...... Hoffe es hilft euch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smegma ist eine ganz normale Schutzschicht und nichts Schlimmes....Smegma bedeuted, dass das Milieu auf der Eichel gesund ist.

Wenn's zuviel wird, kannst du es wegwaschen....

Ich habe eigentlich immer welches auf der Eichel....finde ich nicht schlimm

Morgens und abends einmal waschen reicht völlig aus.

Hallo du,

ich hab auch oft son weisses Zeug auf meiner Eichel,

das ist aber ganz normal und nix schlimmes.

Wenn deine vorhaut ganz zurück geht kannst das beim duschen einfach abwaschen,

bei mir geht nich so gut weil meine vorhaut bisschen lang und eng ist.

Seit wann is bei dir Smegma ?

Viele grüsse von Jona 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plastik187
Fragesteller

2 bis 3 Monate jeden Tag Wasche ich das ab

Jona121212  18.09.2021, 18:15
@Plastik187

So ist das bei mir auch - wasch das immer ab jeden tag weil das so dick weiss sonst ist