Spüren beschnittene Jungen weniger (und warum)?

11 Antworten

Kann man so pauschal nicht beantworten finde ich. Als homosexueller Mann würde ich den Unterschied so beschreiben, dass unbeschnittene Männer meistens empfindlicher auf Berührungen reagieren. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass sie mehr spüren, sondern eher, dass sie eben auf alles etwas empfindlicher reagieren. Ich gehe daher bei unbeschnittenen Männern meistens etwas sensibler mit der Eichel um & kann das auch nur jeder Frau raten, sofern sie die Vorlieben des Mannes noch nicht gut genug kennt. Es gibt natürlich auch unbeschnittene Männer, die feste Griffe mögen und viel Druck, aber da muss man eben schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ich würde nicht sagen dass ich weniger spüre, nur ist es anders. Bin seit 2 Jahren beschnitten, und das Gefühl hat sich im positiven Sinne verändert:

Meine Eichel ist nicht mehr so (über)empfindlich und das finde ich angenehmer, die Orgasmen sind intensiver. Dazu kommt dass alles ziemlich straff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit 20 Jahren beschnitten und fühle es nicht, dass die Eichel weniger empfindlich wäre. Im trockenen Zustand eventuell, sobald aber Feuchtigkeit an der Eichel ist, wird das Gefühl wieder wie vorher.

Es ist eher ein Unterschied bei der Selbstbefriedigung.

Zu diesem Thema gibt es aber auch viele andere Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Es kann sein dass die Eichel unempfindlicher ist weil sie die ganze Zeit in der Unterhose am Stoff reibt. Dadurch kommt er aber auch vielleicht erst später, kann am Anfang von Vorteil sein denke ich. Bin selbst unbeschnitten

Ich würde nicht sagen, dass man unbedingt weniger spürt. Die Eichel wird allerdings unempfindlicher. Bin allerdings erst seit wenigen Jahren beschnitten, finde das Gefühl hat nur ein klein wenig nachgelassen. Dafür empfinde ich die Orgasmen um einiges intensiver.