Wie am Besten nervige Spam-Anrufe umleiten?

3 Antworten

Hallo

Du kannst die Nummern blockieren.
Dafür musst du aber wissen welche ;) die korrekten Anrufe sollen ja noch durchkommen.

Mach eine Liste der Nummern und melde sie an die Bundesnetzagentur, die werden die Nummern dann blockieren, wenn sie mehr Leute melden.

MarkusGenervt
Fragesteller

Danke, leider kann ich keine Nummern blockieren, da meine Geräte diese Funktion nicht hergeben.

Und wenn ich mir im Internet so die Kommentare durchlese, scheint die Bundesnetzagentur auch nur ein Papiertiger zu sein, auf die diese Spammer einen stinkenden braunen Haufen drauf geben.

Hinzu kommt, dass ein Spammer inzwischen von mehr als 5 verschiedenen Nummern anruft.

Ich kann die Nummer auch nicht aufgeben, da sie in einem Kontingent ist.

Technisch bleibt wohl nur eine Umleitung ist Leere.

DerSchokokeks64  08.02.2018, 10:05

Dann kannst du eine ungültige Ortsnummer nehmen, das ist dann egal Du kannst schauen, von welcher Firma angerufen wird. denen kannst du die Webeerlaubnis entziehen und ihnen unter Geldstrafe verbieten, erneut anzurufen.

Telefonnummern notieren und dann blockieren lassen ;)

MarkusGenervt
Fragesteller

Einzeln blockieren geht leider nicht → keine geeigneten Geräte.

Wimmel die ab, so schnell es geht: "Danke, nein, kein Interesse" und dann einfach auflegen! Die haben kein Recht, nett behandelt zu werden! Da brauchst Du keine Skrupel haben, weil das ja auch nur nette Menschen sind! Die haben sich den Job - mehr oder weniger - selbst ausgesucht und wurden nicht dazu gezwungen. Sollen die doch andere Jobs machen! Einfach auflegen! Mach ich auch! Ohne Skrupel. Ich bekomm fast schon keine Anrufe mehr.

MarkusGenervt
Fragesteller

Ja, wenn das mal so einfach wäre. Leider sind auch eine menge Cold-Calls dabei, wo es – wie auch bei SPAM-Mail – nur darum geht zu prüfen, ob und wer dort am anderen Ende der Leitung sitzt, denn dann kann diese Nummer auch gut weiter verkauft werden und dann steht das Telefon nicht mehr still. 😵

Aber in letzter Zeit ist mal wieder etwas Ruhe. Ich habe das Gefühl, die probieren das alle ¼ Jahre, um zu sehen, ob doch jemand zuckt.

Wenn ich aber mal dran gehe – weil ich auf dem Schlaf gerissen wurde 😡 – dann kann ich mich schon unfreundlich artikulieren … wie man bei mir hier öfters mal sieht … x'D