Wie kann ich Spam Anrufe bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dich auch eine ganze Stange Geld kosten, oft wird schon ein einzelnes 'Ja, komplett aus dem Zusammenhang geschnitten, als Vertrags- und Rechnungszustimmung gewertet, ohne dass diese je wirklich Zustande kam.

Ich würde ja lieber auf den 'Spaß' verzichten.

BinDum42
Fragesteller

Kann sowas auch passieren wenn ich eine Prepaid Simkarte benutze?

Wurzelfuchs  30.09.2022, 18:10
@BinDum42

Solange bei der Sim-Karte Name und Adresse hinterlegt ist würde ich da gar kein Risiko eingehen.

Wenn du dich aber absolut nicht davon abhalten lässt - Google nach 'Spam Anruf Nummern' und rufe ein paar von den Onlinelisten an.

Aber sämtliche Konsequenzen musst du dann selber tragen.

Besser nicht einspeichern die wollen deine Kontonummer , auf Fotos zugreifen (meistens sind das bots die Anrufen selten echte Menschen ) Passwörter von die Hacken und vieles mehr lieber NICHT einspeichern oder Zurückrufen.