Spam Anrufe und SMS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm aktivieren. Dann klingeln ausschließlich Anrufe von deinen Kontakten.

Alle anderen Anrufer landen direkt auf der Mailbox und werden in der Anrufliste angezeigt. Dort kannst du sie dann sperren.

Solche Anrufe und SMS bekommt im Grunde jeder mal mehr und mal weniger. Einfach ignorieren und keinesfalls zurückrufen oder auf irgendwelche Links klicken.

Hallo :)

Erstmal: Nicht rangehen oder zurückrufen, aber das ist denke ich klar ;)

Ich google immer erstmal die Nummer, da findet man oftmals hilfreiche Informationen bzw. gibt es auch Seiten wo man solche Nummern melden kann, vor allem wenn es Spam ist, melden das meist mehrere Leute und dann siehst du schon, dass es Spam o.Ä. ist.
Soweit ich weiß, kann man Nummern, die nicht in deinen Kontakten sind leider nicht blockieren (iPhone) aber entweder du speicherst eine Nummer, die dich öfters anruft einfach ein und blockierst sie dann oder du stellst in den Einstellungen unbekannte Anrufe generell stumm.

Habe dazu folgendes bei Apple gefunden, falls du Android-User bist, kannst du ja auch mal recherchieren :)

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

 - (iPhone, Telefon, SMS)  - (iPhone, Telefon, SMS)