Darf man nervige Spam-Anrufe auf eine kostenpflichtige Telefonnummer umleiten?

6 Antworten

Die Anrufer zahlen nur das Telefonat auf die gewählte Nummer. Wenn Du Weiterleitungen veranlasst würden dadurch entstehende Kosten Deinem Anschluss belastet.

skiron91
Fragesteller

ach verdammt, wäre ja zu schön gewesen :)

Aber Danke für die schnelle Antwort :-)

Das Hauptproblem dürfte sein, dass Du die Umleitung selbst bezahlst...

Außerdem rufen Dich ja nicht Verantwortliche an, sondern nur die armen Typen, die für wenig Geld in enem Callcenter arbeiten müssen.

Ich sage den Typen immer, dass sie gerade einen unerlaubten Werbeanruf tätigen, da legen die immer ganz schnell wieder auf. Und insgesamt ist es dadurch auch schon weniger geworden.

Du musst ja technisch extrem begabt sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... Bei einer Rufumleitung zahlst in der Regel DU die Mehrkosten, von daher...

Kannst du ohne Probleme machen. Freu dich aber danach auf deine Telefonrechnung. Bei einer Weiterleitung zählt nicht der Anrufer sondern derjenige der das Gespräch weiterleitet.

skiron91
Fragesteller

auch dir ein nettes Dankeschön :-)

Ist leider nur legal wenn du es mit der spendenhotline absprichst und die arufer damit einverstanden sind....

Leider nein also