Werde immer angerufen HILFEEEE

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh Dir mal diese Seite an:

http://www.helpster.de/telefonwerbung-melden-so-gehen-sie-gegen-die-belaestigung-vor_14882

Machen Sie den Belästigungen durch Telefonwerbung ein Ende

  1. Wenn Sie sicher sind, dass keine Einwilligung Ihrerseits vorliegt (im Zweifel nachfragen), sollten Sie Anzeige erstatten. Denn unerlaubte Telefonwerbung ist eine Ordnungwidrigkeit, die mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro bestraft wird.

    1. Die Anzeige richten Sie in diesem Fall an eine Behörde, nämlich an die Bundesnetzagentur. Deren Anschrift lautet: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eienbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn.
    2. Auch eine Email an "verbraucherservice@bnetza.de" ist bereits sinnvoll, damit die Agentur der Sache auf den Grund gehen kann. Allerdings ist es bei vielen Werbeanrufen schwierig, herauszufinden, von wem sie überhaupt stammen. Beliebt, jedoch verboten, ist es, die eigene Rufnummer zu unterdrücken.3
    3. Daher sollten Sie nach dem Namen des Anrufers und nach dessen Auftraggeber fragen. Oft werden solche Werbemaßnahmen von den Firmen an Werbeagenturen oder Callcenter übergeben.
    4. Notieren Sie sich auch Datum, Uhrzeit und Inhalt des Anrufes(welche Produkte, welche Sparte). Auch diese Angaben können bereits für eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur gegen Telefonwerbung genügen.
    5. Die Anrufer aus dem Callcenter sind natürlich entsprechend instruiert und versuchen, so wenig wie möglich preiszugeben. Dann sollten Sie auf jeden Fall sehr deutlich und nachhaltig sagen, dass Sie solche Werbeanrufe nicht wünschen und rechtliche Schritte einleiten werden. In den meisten Fällen bleibt zumindest für diesen einen Fall das Telefon dann still.
      Die Robinsonliste gilt nur bei schriftlicher Werbung, also per Post.
      LG murkeltimo

ganz einfach besorg dir ne neue telefonnummer die geheim ist wir haben auch eine geheimnummer und keine lästigen anrufer

MottiKarotti37  16.06.2011, 14:39

Aber an einer neuen Nummer hängen noch ganz andere Dinge...

Baphomet970  10.07.2023, 10:18
@sandrina09

Das ist eine ziemlich beschissene Aussage. Ich habe aktuell dasselbe Problem, werde mir aber garantiert keine neue Nummer holen, da alle meine Freunde, Bekannte, meine Arbeitgeber, meine ehemaligen Mitschüler und meine Familie die Nummer haben und ich unmöglich alle kontaktieren kann um denen meine neue Nummer zu geben, besonders wenn die neue Nummer nicht öffentlich zugänglich sein soll ala ich stelle meine Nummer in den alten Status oder ins Internet oder was auch immer. Noch dazu habe ich mich mit dieser Nummer sowohl für zwei Ausbildungs- als auch für zig Studienplätze beworben und ich habe echt keine Lust, dass mir eine Zusage von der BAMA, der NYU oder einem der weniger namenhaften Colleges durch die Lappen geht weil ich nicht gewillt war, die Anrufe zu ertragen. Es gibt andere Methoden.

Lass Dich NIE in ein Gespräch verwickeln. Auch nicht aus NETTIGKEIT. Die CallCenter sind so geschult das sie Dich dann doch belabbern können.Glaub mir, habe die Chause nun 3 Monate durchgemacht.

Und GLAUBE niemals das Dich jemand anruft um Dir was GUTES zutun... Alle wollen DEINE Kohle.

Und auch die Anrufe, wenn man sich dann auch mal beschwerrt (per Mail) das eine Kündigung rechtzeitig einging und das gleich nochmal jemand zur Bestätigung anruft und Dir ein Passwort geben.

ALLE DREHEN DIR DAS WORT IM MUND RUM.

Die VerbraucherSchutzZentrale wird NIE bei Dir anrufen. Die Anrufe der ANGEBLICHEN VerbraucherSchutz COMPANY oder ähnliche sind auch NUR Nepperei.

KEINE DATEN rausgeben. Auch nicht um ANGEBLICH aus den Listen rauszukommen.

Ruf bei deinem Anbieter an und sag ihnen, sie sollen bei deinem Eintrag das [Sternchen] entfernen, da du keine Werbung mehr möchtest..

Da jetzt aber schon einige solchen Agenturen deine Nummer haben, wirst du diese wohl nicht los, ohne deine Nummer zu ändern..

MottiKarotti37  16.06.2011, 14:38

Stoppppp...

Es dauert aber wenn man konsequent auflegt und KEINERLEI DATEN rausgibt hört es auf.

Geduld braucht man allerdings etwas. Wir haben das nun 3 Monate mitgemacht...

Luardya  16.06.2011, 14:40
@MottiKarotti37

Joa man kann's natürlich auch auf deine, auf die komplizierte Weise machen ^^

3 Monate würde ich mir das nicht bieten lassen..