Wer ruft mich mit der Nummer 022157279574 an, was soll der Anruf und kennt jemand die Firma Adlike GmbH in Regensdorf?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Diese Firma, existiert nicht

Hier also der Text:

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielbetreiber, in Wahrheit aber Adressensammler), beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. geben zu lassen, als ich die Idee hatte, mich ganz einfach mal dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam.

Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen und Daten, die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

Sinn: Abzockerei, nicht darauf reinfallen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich interessiert, dann gib die Nummer mal bei Google ein. Manchmal ist es eine Umfragenummer etc. 

Ansonsten einfach nicht mehr rangehen und die Nummer im Handy sperren, wenn es dich zu sehr stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucySkys
23.08.2016, 12:29

Google spuckt nicht richtig was aus und mir ging es ja auch um den Sinn dieser Anrufe. 

Ich werde auf dem Festnetz angerufen :-(

0

Ich hab die ne bei Google eingeben
Solltest du auch tun
Da bekommst du Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucySkys
23.08.2016, 12:31

Google sagt aber nicht den Sinn dieser Anrufe :-(

0
Kommentar von Dave0000
23.08.2016, 12:33

Telefonterror

Auch den Sinn hinter anderem Terror ist für mich nicht verständlich
Aber so ist das halt mit Terror

0

Nicht zurückrufen. Das sind manchmal so Fangnummern, wo du massenhaft für zahlst. 

Drück die Anrufe weg, oder ignorier sie. Dann hört es hoffentlich wieder auf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsbgefragt
01.09.2016, 00:53

Hallo AnStachelWe,

nur mal zur Info: die Kosten für den Anruf auf einer Rufnummer X, sind gesetzlich, nach Art der Rufnummer (z.B.: 040 ..., 01803 ..., 01805 ... usw.), festgelegt.

D.h., der Anruf auf einer Rufnummer wie z.B. der "0221 ...", kostet genau NUR so viel, wie mit MEINEM Telefonanbieter (Telekom, o2, Vodafone, Kabel-D, usw. ...), oder dem betreffenden Mobilfunkanbieter, vertraglich vereinbart!
Entsprechend dem ist eine Nummer wie die "0221 ...", in einer Festnetzflat, ohne Mehrkosten, bereist inbegriffen/abgegolten.

Gruß

hsb

0

Es gibt unterschiedliche Seiten, wo man Nummern überprüfen kann. Da schreiben Leute rein, was sie für Erfahrungen mit der Nummer gemacht haben. Z.B. hier wirst du zu der Nummer fündig: https://www.tellows.de/num/022157279574

Warum du überhaupt noch rangehst, wenn die Nummer anruft, kann ich jedenfalls nicht verstehen. Das führt nur dazu, daß die Anrufe häufiger eingehen.Was damit beabsichtigt wird, kann viele Ursachen haben. Das kann sein von ausprobieren, ob jemand zu Hause ist (für Einbrecher), über mögliche Werbenarufe usw. Gründe kann es viele geben. Einfach nicht ans Telefon gehen, wenn die Nummer anruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.tellows.de/num/022157279574 ->die machen das Spielchen wohl schon länger und nerven alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucySkys
23.08.2016, 12:32

Ja, aber was ist der Sinn der Anrufe?

0

Hey,

das ist ein Telefonterror. Hab ich gerade im Internet gefunden. Hier der Link: 

https://www.tellows.de/num/022157279574

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucySkys
23.08.2016, 12:32

Ja, aber was ist der Sinn der Anrufe?

0

Nummer ist eingestuft als nerviger Telefonterror. Kommt aus Köln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Werbeanruf. Solche Anrufe kann man wenn man eine Fritzbox hat, einfach dort blockieren.

Weitere Informationen zu dieser Nummer: https://www.tellows.de/num/022157279574

Du bist mit deinem Problem nicht alleine, wie man sieht.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucySkys
23.08.2016, 12:33

Ja, aber was ist der Sinn der Anrufe? Es wird ja nix beworben

0

Bei den meisten Smartphones gibt es inzwischen die Möglichkeit, diverse Nummer zu blockieren.
Sonst einfach ignorieren, irgendwann hört es schon auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucySkys
23.08.2016, 12:27

Ich werde auf dem Festnetz angerufen :-(

0