Wie alt wird eine Peninsula-Schmuckschildkröte so ca.?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei artgerechter Haltung kannst du mit 30-40 Jahren rechnen. Dafür musst du dich aber umfassend über die Haltung sachkundig machen. Ein paar Fragen auf dieser Plattform reichen da kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Die Peninsula Schmuckschildkröte ist eine sehr schnellwachsende Art. Jungschildkröten können im Ersten Jahr bis zu 13,5 cm wachsen, wobei das Wachstum sich mit mit der zeit deutlich verlangsamt. Die Lebenserwartung wird bei naturhaltung auf mindestens 25 Jahre geschätzt, wobei sie in gefangenschaft lediglich zwischen 9- und 11 jahre leben... hoffe ich konnte dir helfen :)

TurboAntwort
Fragesteller

Danke meine ist schon 3 jahre alt schade das Sie nicht so lange leben aber OK Vielen Dank!!!