Wasserschildkröte nur am Land?

2 Antworten

Das ist nicht normal und kann negative Folgen für eine Wasserschildkröte haben.

Du solltest herausfinden, was die Ursache dieses Verhaltens ist.

Hat sie Verletzungen? Ist das Wasser zu verschmutzt? Gibt es Probleme mit der Beleuchtung? Oder ähnliches.

Hole dir im Zweifelsfall den Rat eines Tierarztes!

Ohne mehr Infos kann man das nicht beurteilen. Wie tief ist das Wasser? Wassertemperatur? Lufttemperatur?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten