Wasserschildkröte in Becken um richtige Sonne zu Tanken?

3 Antworten

Ich nehme an du hast sie drinnen im aquarium? Oder ist die Schüssel ihr wahres Zuhause? Du kannst draussen einen kleinen Teich bauen,mit Landteil und nicht zu tief,aber so das sie auch schwimmen kann. Gut umzäunen. Bei wärme im Frühling,sommer kannst du sie auch draussen lassen. Es gibt Kunstoffschalen als Teich fertig zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich kenn mich zwar nicht mit Schildkröten aus, aber ich würde dir raten, nicht auf die Leute beim Dehner zu vertrauen. Ich kaufe dort meine Aquarienfische und hatte anfangs mehrmals Probleme damit, weil ich auf das vertraut habe, was die Leute dort behauptet haben. Deshalb kann ich sagen dass die dort oft garkeinen Plan haben. Also hol dir deinen Rat besser woanders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym1234736
Fragesteller

Danke! Denke aber es sollte gut sein ein wenig Vitamin D zu tanken :)

LukaUndShiba  29.03.2024, 14:42
@anonym1234736

Du fragst ob das was du machst richtig ist aber wenn jemand dir was sagt weist du es ja doch besser? Das sind mir die liebsten

Dragon895  29.03.2024, 14:43
@anonym1234736

Es schadet ihr sicher nicht, aber vielleicht stellst du ihr noch ein Schälchen Wasser rein, wo sie sich Notfalls abkühlen kann =)

anonym1234736
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ich schreibe das was ich denke ich kann mir aber trotzdem doch noch den Rat von anderen holen? Oder ist das heutzutage auch schon verwerflich?

Dragon895  29.03.2024, 14:47
@LukaUndShiba

Manchmal will man eben doch sicher gehen, dass man nichts gehörig falsch macht. Wo ist das Problem?

Das sieht gar nicht gut aus. Zu klein, zu wenig Schatten, zu wenig Struktur.