Wie alt werden Heupferde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heuschrecken gehören zu den Insekten. Weltweit gibt es ca. 20000 Arten von ihnen. Die grössten Exemplare einiger Arten können tatsächlich bis zu 25 cm lang werden. Allerdings erreichen sie alle niemals ein Alter von 1 Jahr oder gar noch älter. Die Lebensdauer eines erwachsenen Tieres liegt bei etwa 10 Wochen.

Jason0  28.07.2012, 03:03

gute antwort

HollandStern
Fragesteller
@Jason0

Danke für die Antwort. Die war hilfreich. Schade, dass sie nicht so alt werden...

die embryonale entwicklung kann laut wikipedia beim grünen Heupferd 1.5 bis maximal 5 Jahre dauern. dier erwachsenen Tier werden nur einige Monate alt.wenn überhaupt Heupferde sind Allesfresser die sowohl Pflanzen als auch andere Insekten als Nahrung brauchen.

Willst du welche im Käfig als Haustiere halten? :D

HollandStern
Fragesteller

Nein, das tue ich schon! :D

cchen  28.07.2012, 13:48
@HollandStern

Okee :D Vielleicht kannst du ja mal überlegen dir eine Gottesanbeterin zu kaufen oder sowas... die gibts immer im Zoogeschäft und werden dann in so kleinen Terrarien gehalten... ich glaub die kann man besser versorgen als diese wilden Insekten :D

HollandStern
Fragesteller
@cchen

Ja, ich guck irgendwann mal in ner Zoohandlung. Danke!