Wichtige Grundsätze und mögliche Kriterien für ein erfolgreiches Spiel (Badminton)?

3 Antworten

Gut ist es immer, wenn man den Gegner sozusagen hin und her scheucht. Wenn man immer mal lange und kurze Bälle spielt. Auch kann es gut sein, wenn man lange Bälle antäuscht und dann doch einen kurzen spielt oder andersherum.😉

lg und viel Spaß beim spielen

Man muss flink und konditionsstark genug sein, um nach jedem Schlag in die Mitte des Feldes zurückzukommen, man braucht eine Rückhand, die über die gesamte Länge des Spielfeldes reicht und man braucht sehr viel Präzision insbesondere bei den Schlägen bis an die hintere Grundlinie.

Muellmann275  19.11.2022, 09:52

Nach jedem Schlag in die Mitte zurückzukommen ist weder möglich noch sinnvoll. Es gibt durchaus viele Spielsituationen, bei denen man eine Position außerhalb der Mitte einnehmen sollte.

Hamburger02  19.11.2022, 10:03
@Muellmann275

Viele? Welche denn? Wenn man in einer Ecke stehen bleibt, spielt der Gegner garantiert in die diagonal gegenüber liegende und dann kann der Weg dorthin seeeehr lang werden.

  • Timing.
  • Training.
  • schnell, flink , beweglich auf Beinen