Badminton Schläger. Welche Marke sollte man kaufen?

13 Antworten

Die Frage kann man so platt nicht beantworten. Ob ein Schläger für dich geeignet ist oder nicht ist nicht von der Marke abhängig. Ich kenne sogar Kreisliga Spieler, die einen Aldi Schläger benutzen. Bei mir persönlich ist das Gewicht Ausschlag gebend. Wegen Schulterproblemen komme ich ausschliesslich mit sehr leicht Schlägern zurecht. Habe einen "Friendship" mit 76Gramm aufgetan und die Schulter-Schmerzen damit beseitigt. Ein derart leichter Schläger hat im Smash Bereich weniger Druck und ist etwas ungenau, beschleunigt aber besser. Es ist also vor allen Dingen deine Spielanlage ausschlaggebend. Viele Leute schwören auf Yonex, mir sind die viel zu schwer (ca. 90Gramm, alle) und der "gute Name" treibt den Preis nach oben. Getestet habe ich auch einen Babolat Sattelite Star, sehr gute Verarbeitungsqualität und geringes Gewicht machen den zu meinem möglichen nächsten Schläger. Bisher ist er mir noch zu teuer (ca.110,-€). Ausser dem Schläger ist noch die Bespannung ein wichtiger Baustein bei der Beurteilung eines Schlägers. Bei billigen und auch Mittelklasse Schlägern ist eine billige und für ambitionierte Spieler nicht zu gebrauchende Bespannung dabei, die gegebenenfalls zu ersetzen ist. Bei teuren Modellen sucht man sich eine Wunschbespannung in der gewünschten Härte mit aus. So spiele ich mit meinem sehr leichten Schläger eine relativ harte (9,5kg) Yonex BG65 Bespannung. Abschließend mein Tipp: Testen, Testen, Testen. Entweder im Fachhandel Schläger zum testen leihen(das ist üblich und bei den meisten kostenlos) oder von Freunden und Mitspielern Schläger leihen.

Also ich habe Yonex und Oliver Das sind meine Lieblingsmarken und auch die Besten. Auch für Griffbänder, Schuhe, Trikots etc. sind die Marken echt genial! ❤️

Carlton, Yonex, Wilson. Alle renommierten Marken stellen auch Badminton-Schläger mit guter Qualität her.

Ich spiele selber Badminton und muss sagen, mir persönlich gefallen Yonexschläger am besten. Aber ich würde mal verschiedene Schläger ausprobieren weil jeder mit einem anderen besser klar kommt.

Den bereits genannten möchte ich noch die Firma Babolat hinzufügen. Ebenfalls sehr gute Schläger.

Mein Rat: versuch einen Händler zu finden der dir Leihschläger ausgibt und vergleiche die einzelnen beim Spielen. Im Geschäft allein und nur von der Marke her wirst Du kaum den für Dich geeignetsten finden.