ich will mir einen badminton schläger kaufen. welche marke ist die beste?
Also mit Yonex ist man immer auf der Guten seite.
Schläger ist verschieden der eine mag den lieber der andere den.
Bespannung ist auch wichtig art udn gewicht ich hab immoment einen mit 12kg und besaitung weiß ich nich. ISt sehr präzise
Im Prinzip ist es unter den Topmarken ( Carlton, Yonex, Wilson) egal welchen Schläger du nimmst. Es kommt halt darauf an - mit welchen Schläger zu am besten zurecht kommst. Ich persönlich neige dazu, erstmal die Schläger auszuprobieren.
Vielleicht könnte dir sowas weiterhelfen: http://www.tennistown.de/catalog/productinfo.php?cPath=25293&products_id=2432

Kommt drauf an was du ausgeben willst: *10-30€ für Einsteiger: Techno, Wilson *30-80€ für Fortgeschrittene: Oliver, Talbot Torro, Carlton *über 80€: Yonex
natürlich können auch gute Spieler Oliverscläger haben und schlechte Spieler mit super Yonex-Schlägern spielen...
Die Frage kann man so platt nicht beantworten. Ob ein Schläger für dich geeignet ist oder nicht ist nicht von der Marke abhängig. Ich kenne sogar Kreisliga Spieler, die einen Aldi Schläger benutzen. Bei mir persönlich ist das Gewicht Ausschlag gebend. Wegen Schulterproblemen komme ich ausschliesslich mit sehr leicht Schlägern zurecht. Habe einen "Friendship" mit 76Gramm aufgetan und die Schulter-Schmerzen damit beseitigt. Ein derart leichter Schläger hat im Smash Bereich weniger Druck und ist etwas ungenau, beschleunigt aber besser. Es ist also vor allen Dingen deine Spielanlage ausschlaggebend. Viele Leute schwören auf Yonex, mir sind die viel zu schwer (ca. 90Gramm, alle) und der "gute Name" treibt den Preis nach oben. Getestet habe ich auch einen Babolat Sattelite Star, sehr gute Verarbeitungsqualität und geringes Gewicht machen den zu meinem möglichen nächsten Schläger. Bisher ist er mir noch zu teuer (ca.110,-€). Ausser dem Schläger ist noch die Bespannung ein wichtiger Baustein bei der Beurteilung eines Schlägers. Bei billigen und auch Mittelklasse Schlägern ist eine billige und für ambitionierte Spieler nicht zu gebrauchende Bespannung dabei, die gegebenenfalls zu ersetzen ist. Bei teuren Modellen sucht man sich eine Wunschbespannung in der gewünschten Härte mit aus. So spiele ich mit meinem sehr leichten Schläger eine relativ harte (9,5kg) Yonex BG65 Bespannung. Abschließend mein Tipp: Testen, Testen, Testen. Entweder im Fachhandel Schläger zum testen leihen(das ist üblich und bei den meisten kostenlos) oder von Freunden und Mitspielern Schläger leihen.

Den bereits genannten möchte ich noch die Firma Babolat hinzufügen. Ebenfalls sehr gute Schläger.
Mein Rat: versuch einen Händler zu finden der dir Leihschläger ausgibt und vergleiche die einzelnen beim Spielen. Im Geschäft allein und nur von der Marke her wirst Du kaum den für Dich geeignetsten finden.

Jedenfalls keine "Nonames" von Penny, die sind mir schon nach drei Tagen in die Binsen gegangen.
geheim am 29. Oktober 2008 08:28 und sauschgwer sind se noch dazu... 150g per Dingen, das kriegste den Schläger kaum hoch...
Carlton, Yonex, Wilson. Alle renommierten Marken stellen auch Badminton-Schläger mit guter Qualität her.