1

Badminton Schläger. Welche Marke sollte man kaufen?

Frage von knipser24 knipser24

ich will mir einen badminton schläger kaufen. welche marke ist die beste?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von fschwar2 fschwar2

Die Frage kann man so platt nicht beantworten. Ob ein Schläger für dich geeignet ist oder nicht ist nicht von der Marke abhängig. Ich kenne sogar Kreisliga Spieler, die einen Aldi Schläger benutzen. Bei mir persönlich ist das Gewicht Ausschlag gebend. Wegen Schulterproblemen komme ich ausschliesslich mit sehr leicht Schlägern zurecht. Habe einen "Friendship" mit 76Gramm aufgetan und die Schulter-Schmerzen damit beseitigt. Ein derart leichter Schläger hat im Smash Bereich weniger Druck und ist etwas ungenau, beschleunigt aber besser. Es ist also vor allen Dingen deine Spielanlage ausschlaggebend. Viele Leute schwören auf Yonex, mir sind die viel zu schwer (ca. 90Gramm, alle) und der "gute Name" treibt den Preis nach oben. Getestet habe ich auch einen Babolat Sattelite Star, sehr gute Verarbeitungsqualität und geringes Gewicht machen den zu meinem möglichen nächsten Schläger. Bisher ist er mir noch zu teuer (ca.110,-€). Ausser dem Schläger ist noch die Bespannung ein wichtiger Baustein bei der Beurteilung eines Schlägers. Bei billigen und auch Mittelklasse Schlägern ist eine billige und für ambitionierte Spieler nicht zu gebrauchende Bespannung dabei, die gegebenenfalls zu ersetzen ist. Bei teuren Modellen sucht man sich eine Wunschbespannung in der gewünschten Härte mit aus. So spiele ich mit meinem sehr leichten Schläger eine relativ harte (9,5kg) Yonex BG65 Bespannung. Abschließend mein Tipp: Testen, Testen, Testen. Entweder im Fachhandel Schläger zum testen leihen(das ist üblich und bei den meisten kostenlos) oder von Freunden und Mitspielern Schläger leihen.

• 0
    Antwort von Lilpuma Lilpuma

ich habe einen wilson schläger der 84g wiegt und bin damit sehr zufrieden

• 0
    Antwort von Perseus1999 Perseus1999

Ich bin zwar erst 12 jahre alt spieleaber auch schon im land niedersachsen ganz oben mit. ich spiele einen babolat ndie schläger fühlen sich sehr leicht an und sind ziemlich haltbar, liegen gut in der hand und noch viel mehr was daran gut ist mein tip: babolat x-feel power^^ aber unbedingt vorher testen!!!! lg

• 0
    Antwort von Alina991 Alina991

yonex victor oder wilson!!!♥

• 0
    Antwort von Svea007 Svea007

ich würd auf jeden Fall Victor nehmen, denn diese Schläger sind leicht, sehen cool aus, haben eine feste Bespannung und sitzen gut in der Hand.

• 0
    Antwort von gebunden gebunden

Also mit Yonex ist man immer auf der Guten seite.

Schläger ist verschieden der eine mag den lieber der andere den.

Bespannung ist auch wichtig art udn gewicht ich hab immoment einen mit 12kg und besaitung weiß ich nich. ISt sehr präzise

• 0
    Antwort von MissWhoops28 MissWhoops28

Yonex <3

• 0
    Antwort von lotta123 lotta123

Kommt drauf an was du ausgeben willst: *10-30€ für Einsteiger: Techno, Wilson *30-80€ für Fortgeschrittene: Oliver, Talbot Torro, Carlton *über 80€: Yonex

natürlich können auch gute Spieler Oliverscläger haben und schlechte Spieler mit super Yonex-Schlägern spielen...

• 0
    Antwort von fundive fundive

Den bereits genannten möchte ich noch die Firma Babolat hinzufügen. Ebenfalls sehr gute Schläger.

Mein Rat: versuch einen Händler zu finden der dir Leihschläger ausgibt und vergleiche die einzelnen beim Spielen. Im Geschäft allein und nur von der Marke her wirst Du kaum den für Dich geeignetsten finden.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Jedenfalls keine "Nonames" von Penny, die sind mir schon nach drei Tagen in die Binsen gegangen.

Kommentar von geheim geheimgeheim

und sauschgwer sind se noch dazu... 150g per Dingen, das kriegste den Schläger kaum hoch...

• 0
    Antwort von concarve concarve

Carlton, Yonex, Wilson. Alle renommierten Marken stellen auch Badminton-Schläger mit guter Qualität her.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.