WICHTIG bitte schnell antworten! Busfahrer schreit mich grundlos an und beleidigt mich grundlos. soll ich mich beschweren?

12 Antworten

Meine Güte, der muss ja echt mies drauf gewesen sein! Und dann kommst Du mit einer Mütze daher! Hast Du eine Ahnung, wie der heißt, nein, ist eigentlich nicht notwendig, wenn Du die Tour kennst und die Zeit, wann der gefahren ist. An Deiner Stelle würde ich das mit Deinen Eltern besprechen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, wo Du Dich doch vorbildlich benommen hast.

Alice2015
Fragesteller

Danke :)
Ich habe es gerade meiner mutter erzählt die meinte nur dass es mir egal sein sollte und gut is. ich habe aber wirklich keine lust auf den typen. ich habe nichts getan. der ist das erste mal gefahren, ich weiß nur wie er aussieht.

Schwoaze  08.12.2015, 14:26
@Alice2015

Das ist vielleicht nur eine Urlaubsvertretung oder so, dann siehst Du ihn wahrscheinlich nicht oft.

Mir ist sowas ähnliches passiert, dabei wurde sogar meine Freundin verletzt. Geh einfach mal zu dem zuständigen Lehrer in der Schule und frag nach ob man deshalb eine Beschwerde kann (Ich denke schon da es mit Beleidigungen zu tun hat) Also einfach hingehen und die Situation beschreiben. Dann sollte es von der Schule ne Beschwerde zum Busunternehmen geben ;)

Ich würde gerne den Teil der Geschichte hören, der on den Wochen zuvor passiert ist... Dann erklärt sich auch bestimmt das Verhalten des Busfahrers.

Alice2015
Fragesteller

keine ahnung. ich habe den fahrer noch nie in dem bus gesehen. der war da das erste mal

Hallo,

Du solltest Dich auf jeden Fall beschweren und zwar schriftlich. Du mußt dann aber genau angeben, um welche Uhrzeit das war bzw. wann der Bus laut Fahrplan hätte fahren sollen. Dann können die Verkehrsbetriebe anhand des Schichtplans den Fahrer identifizieren. Ich gehe davon aus, daß dieser Typ öfter ausrastet und wenn sich mehrere Fahrgäste über diesen Fahrer beschweren, dann werden die disziplinarische Maßnahmen ergreifen. Ich würde auch nach 2 oder 3 Wochen schriftlich nachfragen, was sie denn auf Deine Beschwerde hin unternommen haben.

Solche Leute haben in einem Dienstleistungsberuf mit Publikumskontakt nichts zu suchen, sie taugen eher als Türsteher vor einer zwielichtigen Disco.

Alice2015
Fragesteller

ich habe jetzt angerufen weil ich meine emailadresse nicht angeben wollte.

ich hoffe einfach dass er mal n paar tackte gesagt bekommt. ich kann damit ja noch recht gut umgehen aber kleinere kinder müssen so nicht behandelt werden

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass dir sowas passieren wird. Vielleicht hatte er einfach nur nen schlechten Tag. Hake es ab als Erfahrung und gut