Wicca Buch?

1 Antwort

ich bin in der Wicca Religion und kenne mich damit schon sehr gut aus

Was denn nun? Mitglied der Religion sein und gleichzeitig nicht wissen was die Göttin und der Gott sind schließt sich gegenseitig aus. Oder verwechselst du hier Wicca und das Hexentum miteinander?

Gerne einmal folgendes lesen, das verschafft vielleicht etwas mehr Klarheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Wicca-Traditionen

Finde aber nur Bücher wo was über Zauber oder Rituale steht .

Dann bist du bei deiner Büchersuche leider eher auf die Eso-Ecke gestoßen, die nichts mit Wicca zu tun hat. Wicca ist eine Religion, von daher solltest du dich auch nicht einfach im Internet durch irgendwelche Blogs durchklicken, sondern nach konkreten Empfehlungen suchen oder dich an eine religionswissenschaftliche Bibliothek wenden. Hier einmal ein paar Empfehlungen für ein allgemeines Verständnis dieser Religion, einschließlich des Konzeptes der Göttlichkeit:

  • Thorn Mooney: Traditional Wicca. A Seeker's Guide.
  • Raymond Buckland: Complete Book of Witchcraft.
  • Scott Cunningham: Wicca.

(Hinweis: Scott Cunningham ist selbst kein Anhänger des traditionellen Wicca, aber sein Schreibstil ist sehr gut, dieses Buch wurde auf Deutsch übersetzt und seine Ansichten unterscheiden sich nur leicht vom Traditionellen, weshalb ich ihn hier dennoch empfehlen würde.)

Diese drei Bücher sollten in den meisten Fachbibliotheken vorhanden sein und sind sowohl für Außenstehende als auch für Interessierte gut geeignet. Falls du weitere Tipps brauchst, schau am besten einmal hier vorbei: https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Neopaganismus/Material#Bücher_über_Wicca_und_Neopaganismus

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

LG