Whey ohne Soja?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Sojaprotein ist es vermutlich problemlos auffindbar, ohne Emulgator wird es da schon schwieriger. Soja kann sehr schwer ersetzt werden, aber seit 3 Jahren sind alternative Rohstoffe auf dem Markt. Nur ob die schon den Weg in diese Branche gefunden haben, kann ich Dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du ernährst dich mit Pulvernahrung und machst dir Sorgen über bestimmte Inhaltsstoffe? Das passt für mich nicht zusammen.

kuestenkind1
Fragesteller

Es ist keine reine Nahrung, es ist ein Supplement. Und auch bei diesen Produkten kann man auf Qualität achten ;)

GOTTdesZORNS  06.06.2017, 18:49
@kuestenkind1

Qualität? Bei synthetischen Nahrungsergänzungsmitteln?

Ernähr dich lieber natürlich gesund.

kuestenkind1
Fragesteller
@GOTTdesZORNS

Mhh, die Supermärkte sind VOLL von synthetischen Produkten. Im Grunde genommen ist sogar eine Milch zT synthetisch, denn so, wie sie im Laden steht, kommt sie eigentlich nicht aus der Kuh. Der Ursprung ist jedoch natürlich. Ebenso wie beim Whey das Molkenprotein, was ein Nebenprodukt von Käse ist =) Beim Kauf achte ich gern auf Standards wie 'frei von Gentechnik', 'frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen' und am liebsten ohne Zucker und sämtliche, dubiose Austauschstoffe. Danke, aber ich weiß schon Bescheid, wie ich mich ernähre ...

GOTTdesZORNS  06.06.2017, 19:00
@kuestenkind1

Wenn du meinst. Inhaltsstoffe sind nur das eine, Ursprung und Natürlichkeit der Lebensmittel sind ein anderes Thema. Ich habe keine Ahnung was das für ein Pulver ist und warum ein Mensch so etwas zu sich nimmt, wenn er sich nicht gerade im Weltall befindet, aber wirklich natürlich und gesund wird es nicht sein, da kannst du noch so lang relativieren und es schön reden. Ich würde niemandem dazu raten.

kuestenkind1
Fragesteller
@GOTTdesZORNS

Auch schön, keine Ahnung, aber erstmal verteufeln ._. Einfach mal informieren und gut. Es ist kein schrottiges Mahlzeitenersatzgedöns.

GOTTdesZORNS  06.06.2017, 19:12
@kuestenkind1

Sag ich doch, relativieren und schön reden.

Wenn Gott oder Mutter Natur gewollt hätten, dass Menschen sich von Pulver ernähren, dann würden es in der Natur in Reinform zu finden sein.

Iss dein Pulver und erreiche gesund ein biblisches Alter damit. Viel Glück!

apachy  06.06.2017, 19:13
@GOTTdesZORNS

Und was soll bei Whey Synthetisch sein? Das ist einfach ein Abfallprodukt der Käseherstellung.

kuestenkind1
Fragesteller

Ahja und wie sieht es aus mit den heutigen Obst- und Gemüsesorten? Ich glaube kaum, dass die seit dem Urknall so wachsen. Alles ein Ergebnis von Modifikation. Also auch nicht mehr in Reinform. Heute kann man halt mit Technik das Beste aus Rohstoffen rausholen und so sieht es auch mit Whey aus. Ein NEBENPRODUKT der Käseherstellung, bei dem man zufällig den Wert als Supplement entdeckt hat. Ich will gar nicht unbedingt uralt werden, habe einfach ein Ziel und möchte Whey dafür einsetzen. Ist es nun gut, oder möchtest du mir weiter deine Ansicht aufdrängen?

GOTTdesZORNS  07.06.2017, 02:26
@kuestenkind1

Du drängst mir doch deine auf. Dann trink halt weiter dein pulverisiertes Käsewasser-Nebenprodukt und genieß dein Leben.

kuestenkind1
Fragesteller

Entschuldigung, aber ist das hier MEIN Thread?? Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann oder will, überlese ich die. Ist echt empfehlenswert.

Jedes whey ist ohne soja. Whey ist das englische Wort für Molke also ein Milcherzeugnis und das hat nichts zutun mit der sojapflanze.

kuestenkind1
Fragesteller

Danke, das war mir bewusst ;) Allerdings ist in jedem Whey, das ich mir bisher ansah, Sojalezithin als Emulgator enthalten. Für Leute mit Unverträglichkeit fällt auch das raus..