Wespennest Eingang zumachen?

Verstecktes Wespennest - (Wespen, Nest)

3 Antworten

Vermutlich eine Fassade vor einer Luftschicht/Dämmschicht...

Die Wespen werden ohnehin bald davonfliegen... Eine Bekämpfung wäre Sache für einen Fachmann - denn Wespen (z. B. durch Insektenspray + Zukleben) zu vernichten, ist nicht gestattet... ausgenommen sind ggf. lebensgefährliche Situation... (Kindergarteneingang, allergische Reaktionen gegen Stiche...)

Glenn88  06.05.2014, 16:30

Wo kein Kläger....

Darf man eigentlich nicht, denn Wespen stehen unter Naturschutz. Ich mache das aber trotzdem. Einfach eine gute Schutzkleidung anziehen und ein ganze Dose Insektenspray reinsprühen. Und weg sind die Viecher.

Kaufe eine Kartusche transparentes Silikon und dann dichtest du das Mauerwerk ab.....

Kein Mensch kann dir verbieten dein Mauerwerk gegen Feuchtigkeit zu schützen....