Weshalb haben türkische Frauen mehr Körperbehaarung als Deutsche 👩‍🦱?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genetische Anpassung aus evolutionären Gründen.

Die Ursache sind unterschiedliche evolutionäre Anpassungsprozesse an verschiedene Lebensräume im Laufe der Menschheitsentwicklung. So haben beispielsweise die Malaien oftmals keine Körperhaare und die Ainu auffallend viele.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbehaarung#Verteilung_in_den_menschlichen_Populationen

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Frauen, behaarung)

Weil räumlich getrennte Populationen von Menschen über die Jahrtausende unterschiedlich starke Ausprägungen unterschiedlicher Körperpartien entwickeln. Wo zwei Genpools über einen längeren Zeitpunkt hinweg (quasi) isoliert existieren, werden sie sich irgendwann voneinander unterscheiden.