Findet ihr Schambehaarung bei Frauen schlimm?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sehen es die Jungen und Männer den eigentlich?

Na ja, die Meinungen können individuell sehr auseinander gehen. Wenn du danach fragst, was die Mehrheit bevorzugt, dann ist es die Komplettrasur. Für viele gehört es heute einfach zum Schönheitsideal dazu, so wie das Nägelschneiden.

Ich persönlich finde es spannender und anziehender, wenn nicht alles weg rasiert ist, es sollte aber kein Busch sein, sondern kurz getrimmt. Die Schamlippen sollten rasiert sein, weil ich beim Oralverkehr keine Haare im Mund haben möchte. Wenn meine Partnerin lieber komplett rasiert sein will, würde mir aber auch das gefallen. Am Ende ist es mir ziemlich egal, es ist ihr Körper. Nur einen Vollbusch würde ich tatsächlich nicht wollen.

Aber ich verstehe nicht, warum Körperbehaarung bei besonders jungen Leuten so verpönt ist?

Das hat sicher mehrere Gründe. Da ist zum einen, dass es nun mal das aktuelle Schönheitsideal ist. Zum anderen spielt auch ein gewisser Gruppenzwang eine Rolle, der bei Jugendlichen besonders groß ist. Man will dazu gehören, gleichzeitig werden die, die von der Norm abweichen, eher ausgegrenzt, also passt man sich an und schwimmt mit dem Strom und macht es, weil es eben alle machen. Wenn die Schule vorbei ist und jeder sein eigenes Ding macht, spielt der Gruppenzwang dann oft keine so große Rolle mehr und manche lassen dann auch wieder etwas Haar stehen Es gibt aber auch viele, denen es rasiert einfach besser gefällt. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und schließlich steckt dahinter auch eine Industrie, die mit dem Verkauf von Rasurprodukten Geld verdient - die bewerben logischerweise ihre Produkte.

Ich sehe nämlich kein Problem mit meiner Schambehaarung und finde sie durchaus attraktiv, weil es mit meinem Frau sein herbei geht.

Dann ist das absolut okay. Es ist dein Körper, du musst dich in ihm wohlfühlen, also entscheidest du auch ganz allein, ob du dich rasierst oder nicht. Wenn es dir mit Schamhaaren besser gefällt, ist es eben so. Unhygienischer ist das jedenfalls nicht. Und es gibt wie gesagt auch viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für die, die gerne rasierem möchten, aber nicht alles weg machen wollen. Vom gestutzten Dreieck über einen schmalen Streifen in der Mitte bis hin zu ausgefalleneren Formen ist praktisch alles möglich, was man ausprobieren kann. Und wenn es nicht gefällt, wachsen die Haare ja auch wieder nach.

Zumindest Achseln und Intim muss schon rasiert sein finde ich, den Rest finde ich aber nicht so wichtig.

🦈

Aber ich verstehe nicht, warum Körperbehaarung bei besonders jungen Leuten so verpönt ist?

Ist sie nicht, aber es ist nunmal ein etabliertes Schönheitsideal - im Übrigen eine „Erfindung“ weiblicher US-Amerikaner, die das männliche Geschlecht letztlich zu akzeptieren wusste.

Fraganti  11.05.2023, 09:05

Die Rasur gehört wie das Feuer seit der Urzeit zur Menschheit und war Bestandteil jeder Hochkultur.

Du magst Europäer als verlodderte Mittelalterfreaks sehen, aber da liegst du falsch. Schau dir z. B. die Werke von Rubens, Botticelli, Donatello usw einmal an.

martinjharwig  11.05.2023, 09:52
@Fraganti

Du solltest meine Antwort lesen möchten, bevor du kommentierst. Rasur war im 20. Jahrhundert kein Ideal in diesem Lande - nicht nur hier, übrigens. Schau dir zum Beispiel die Werke von Adolf Ziegler an.

Fraganti  11.05.2023, 10:06
@martinjharwig

Ich soll deine Antwort lesen "möchten"? Das mag ich gar nicht.

Was möchtest du denn mit einem kurzweilig populären Ekelfetisch belegen? Der wurde übrigens und besonders durch amerikanische beeinflusste Subkulturen ab den 1960ern wieder weltweit verbreitet.

Ich finde kahlen Intimbereich eher weniger schön. Gepflegter Intimpelz zum Beispiel auch mit Busticket Form gefällt mir besser. Leider ist die Mode schon seit Ewigkeiten beim kahlem Intimbereich; ich weiss nicht mal wozu. Sollen Männer so leichter den Eingang finden?

Ich finde Scham- und Achselhaare bei Frauen sehr sexy. Wenn sich ein Mädel also mit Haaren wohlfühlt, kommt mir das persönlich sehr entgegen