Wieso finden so viele Männer Körperbehaarung z.B. an den Beinen unattraktiv/abturnend?

8 Antworten

Das liegt an den Medien, der Filmindustrie und dem ganzen Mist den sich 99,9% der Menschen auf der Welt im Fernsehen anschauen.

Auch auf Plakaten, Magazinen und sonstigen Medien...

Dort wird ein Bild von Schönheit vermittelt, was die Menschen dann gut finden, dadurch wird noch mehr dieses Bild vermittelt... dann finden es noch mehr Menschen gut... und wieder von vorne.

So schaukeln sich solche Ansichten über Generationen weltweit hoch!

Hätte man vor 100 Jahren angefangen, Frauen mit Bärten zu bewerben, würden heute alle auf Frauen mit Bäten stehen...

So ist das mit allem, was gesellschaftlich gut ankommt.

Mann muss verstehen, dass hinter dem allem auch immer eine rissen Industrie steht, die das immer weiter antreibt.

Enthaarungsindustie... oder bei Männern mit Sixpacks sind es die GYMs und Nahrungsergänzungsmittel, die kräftig verdienen.

Wenn du in den Urwald gehst, zu irgendwelchen eingeborenen Stämmen, die keinen Strom und keinen TV haben, dann wirst du sehen, dass die Frauen da noch Haare an den Beinen haben, die Männer Bäuche und deren Klamotten gar keine Markenzeichen tragen!

Woher ich das weiß:Recherche
FreshMilk99
Fragesteller

Obwohl ich das mit den muskulösen Männern ja noch eher verstehe, das hat ja letztendlich auch einen evolutionären Vorteil

Nad9675  23.02.2023, 23:17

Nicht zwingend. Es gab Zeiten, da haben sich die Reichen nicht gewaschen, sondern gepudert. Hygienetrends gab es zu jeder Zeit.

Emmi420  24.02.2023, 16:31

Besser hätte ich es nicht ausdrucken können!!

Da Männer von Natur aus behaarter sind, werden Haare mit Männlichkeit gleichgesetzt und Haarlosigkeit mit Weiblichkeit.

Natürlich ist das an sich Schwachsinn, aber wurde durch die Werbung und andere Medien eben so weit verstärkt, dass die meisten Männer haarlose Frauen bevorzugen, weil alles andere "unweiblich" wirkt

Emmi420  24.02.2023, 16:32

Frauen sind auch von Natur aus behaart??

Ich denke, dass das kulturell verankerte Schönheitsideale sind. Und da sich viele dem mehr oder weniger freiwillig unterwerfen, ist es dann auch das, was man im Alltag am häufigsten sieht und was als die Norm wahrgenommen wird. Die gesellschaftliche Norm prägt auch unsere persönlichen Vorlieben.

Einen wirklichen Grund dafür gibt es ansonsten wahrscheinlich nicht. Würde sich niemand rasieren, dann würde das als völlig normal gelten und das entfernen der Körperbehaarung würde von den meisten dann als so eine Art Fetisch wahrgenommen.

Das ist alles nur gewohnheit glaube ich. Wir sind eben alle darauf geprägt, rasierte Frauen toll zu finden. Und das gilt ja nicht nur für uns Männer, auch Frauen können wirklich fies sein zu anderen Frauen, die sich nicht rasieren.

Meine Freundschaft+ rasiert sich garnicht mehr, weil ich sie darum gebeten habe (und sie hat sich sehr darüber gefreut). Und sie hat mehr Haare an den Beinen als ich xD

potenziell finde ich behaarte Beine bei Frauen nicht schlimm. Außer wenn sie anfängt sich zu rasieren und dann die Stoppeln an den Beinen kommen ist es äußerst unangenehm