werden Ratten gerne gestreichelt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

hey, burberryyy, NATÜRLICH!!! die kuscheln sich ja regelrecht an dich! Also auf jeden fall bevor du bends ins bett gehst, nomal so ne viertel stunde kuscheln!

CookiKeks

hei du,

dass ist wie bei uns, es gibt keine definitive Antwort. Es gibt Ratten, die könnten den ganzen Tag nur rumliegen und sich den Pelz kraulen lassen, andere würden dir nen Vogel zeigen, wenn sie könnten, geht es um sowas. Ich hatte meist Mädchen und diese waren vor allem in den jungen Jahren viel zu flippig, als fürs Graulen stillzuhalten. Die Kastraten hingegen waren immer ein wenig ruhiger und ließen sich gern mal ein wenig knuddeln. Aber Ratten sind nunmal Charaktertiere, jede ist genauso eigen wie ein Mensch ;)

ja

wenn sie an dich gewöhnt sind mögen sie es im gegensatz zu hamstern und kaninchen sehr gerne,wenn man sie streichelt.das stärkt auch die bindung zwischen mensch und tier. hat die ratte allerdings keine lust mehr oder hat angst solltest du ihr die streicheleinheit nicht aufzwingen.

das kann man nicht genau sagen, einige lieben es und andere mögen es nicht so, meine sind noch jung und wollen immer laufen ;) wenn ich sie streichel dann bleiben sie kurz da aber sind dann auch schon wieder weg;)

ja

Also meine schon :D Die lieben es wenn ich Gelnägel habe und sie dann kraule, ich habe mal gehört, das Ratten sogar lachen können, allerdings im Ultraschallbereich :D