Schöne Ratten Namen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich hätte da so eine Idee...

Weiblich:

  • Abeja – span. Biene
  • Alda – island. Welle
  • Amira – arabisch „Prinzessin“
  • Layla – finn. „die Weise“
  • Minerva – Göttin der Weisheit und Kriegsführung
  • Momoko – jap. Pfirsichblüte
  • Nike – Siegesgöttin
  • Niveia – lat. schneeweiß
  • Oonagh – keltisch: die Einzigartige
  • Rabea – arab. Frühling

Männlich:

  • Alvar – island. „der Ernste“
  • Bahar – türk. bedeutet Frühling
  • Clemens – der Milde
  • Dawn – engl. Morgengrau
  • Levin – orient. „der Bunte, farbig“
  • Misato – jap.: schöner Ort
  • Murat – arab.: der Erwünschte
  • Narvik – nordischer Kämpfer
  • Okami – jap.: Wolf
  • Yama – jap.: Berg

Ich hoffe ich kann dir damit helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SallySallylove  30.04.2021, 16:02

OMG!!!! Vielen vielen vielen DANK FÜR DEN STERN!!!!

balun845  13.06.2021, 14:39

Ratatouille wäre ganz lustig:)

Hallo, ich selber habe zwei Mäuse und habe daher auch noch einpaar Namen auf Lagen, die teilweise auch bei mir in der engeren Auswahl waren.

Zorro fände ich super als Rattenname. Meiner Meinung nach, kann man Ratten aber auch absolut Problemlos alte oder sehr deutsche Namen geben, sowas wie Karlheinz villeicht... Die Idee mit einem Pärchennamen kam mir damals auch schon in den Sinn, in meiner engeren Auswahl standen da Joko und Klaas, obwohl ich nicht weiß, ob das sooo gut zu Ratten passt, aber das ist ja sowieso Geschmackssache. Ich finde aber generell, dass man auch sehr gut einfach namen aus einer Serie, einem Film oder einer TV show, die man mag, nehmen kann. Ansonsten hätte ich noch Peter oder auch Piter, Nina, Müsli, Lola, Lio, Flake, Malcam, Jo, Linus oder Hermine.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Freude mit deinen zukünftigen Ratten.

LG

Kratzer

Maurizio

Leonardo

Falke

Puschel

Nanno

Paco

Finja

Pummel

Poh

Ratti

Ronaldo

Karl

Sina

Motti

Siegfried

Lorena

Samuel

Bernd

Pinkie

Ratti

Dincki

Curry

Cupcake

Dodo

lars

Larissa

Sally

Sckuby

Santiano

Socke

Flo

Findus

Oslo

5er Rudel? Scotch, Ginger, Ale, Jack, Daniels

6er: Yin, Yang, Feng, Shui, Chop, Suey

usw

... ich ärgere mich grad, weil Chop und Suey mir gefällt aber meine Nasen haben schon alle ihre Namen. Mist.

•Lassy/Lissy

•Finn/Findus

•Muffin/Cupcake

•Amy

•Jenny

•Rosa

•Timmy/Tommy

•Elli

•Frieda

•Nikosch

•Niki

•Emmi

•Ari

•Ivy

•Nena

Oder nenne sie doch Hanni und Nanni wenn es ähnlich aussehende Mädels gibt die sich gut verstehen oder Max und Moritz bei frechen Jungs;-).

Ansonsten musst du halt nach dem Charakter und dem aussehen gehen, denn nicht jeder Name passt zur jeder Ratte...

Bunny553
Fragesteller

Ja, da hast du recht mir gefalle von den Namen: Frieda, Niki, Elli und Ivy <3