Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich habe genau das gleiche Futter für meine Ratten 😊

Meine lieben es und es ist aufjedenfall eine geeignete Futtermischung

Dazu gebe ich alle 2 Tage frisches Gemüse oder Obst :)

Bunny553
Fragesteller

Bloß alle 2 Tage? Ich dachte jeden Tag :/

Witchcraft420  03.05.2021, 14:23
@Bunny553

Wenn man denen zu viel frischfutter gibt, kann es sein dass die dann Durchfall bekommen 🙈

Moin!

Dieses Futter ist super! Futter aus den Zoofachhandel nicht, also du machst damit alles richtig.

Ich würde dir jedoch das Basic empfehlen, da dort eindeutig zu viele Kräuter sind.

Lg

Bunny553
Fragesteller

Ok, vielen dank :)

Hallo,

ich habe selbst Ratten, aber noch nie von diesem Futter gehört. Generell finde ich, dass man Nahrungsmittel am besten nicht über das Internet bestellt. Ich würde in den nächsten Tierbedarfladen fahren und dort nach etwas passendem suchen, dort kannst du dich auch beraten lassen :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bunny553
Fragesteller

Das Problem ist das es in Tierläden viel zu viele Sachen gibt die nicht Artgerecth sind....und die Leute dort haben keinen Plan...ich habe die Erfahrung schin mit meinen Zwergkaninchen gemacht

Martina1709  03.05.2021, 12:07
@Bunny553

Ich stelle zb das Futter immer selbst zusammen. Käse, tomaten, salad, haselnüsse usw. Du kannst es natürlich auch mal mit dem aus dem Internet probieren.

Bunny553
Fragesteller
@Martina1709

Ja, Mehlwürmer oder andere Tierische Eiweiße muss ich sowieso irgendwo kaufne...ich probiere eseinfach online

rattenhaushalt  03.05.2021, 19:35
@Martina1709

Moin!

Ich würde dir empfehelen deinen Ratten geeignetes Futter zu füttern, anstatt sowas. Tut denen absolut nicht gut. :)

Lg

Ja. Ist eine Standardmischung, wird auch in Züchtereien verwendet. Was für die Tiere besonderer Leckerbissen ist, sind die getrocknete Insekten und Fische.

Bunny553
Fragesteller

Ok, vielen Dank :)

Hi,

Ich hatte für meine immer das Rattenfutter von Multifit, das war immer echt super. Kann ich nur empfehlen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung