Dürfen Ratten auch was anderes als Rattenfutter?

4 Antworten

Ich würde garkein Futter aus Geschäften kaufen, da man nie genau wissen kann was drin ist und häufig Müll drin ist. Ich würde (mache es bei meinen Farbmäusen so) mich gut informieren an gute Seiten was sie essen dürfen und das Futter dann selbst zusammen stellen. Und natürloch Frischfutter nicht vergessen wo du auch schauen musst was sie dürden und wieviel.

19ANUBIS87  08.03.2018, 01:46

Hallo Mysterybaker, willkommen im Club. Das gleiche habe ich bei meinen Farbmäusen auch gemacht, also Futter selbst zusammstellen aus für Nagetiere geeignete Zutaten. Meine Mäuse (mittlerweile alle an Altersschwäche gestorben) und Ratten bekommen auch Gemüsestangen und Hirse sowie Hundekuchen (Kekse in Knochenform). Die stehen da total drauf.

Nein! Nix da Meerschweinchen oder Kaninchen oder Co! Entweder Rattenfutter oder nicht.

Man kann außerdem nicht einfach sagen "Ratten sind Allesfresser". Klar könntest du ihnen ein Nutellabrot geben oder Tomatensuppe oder die Reste deines Schnitzels, aber das ist absolut ungesund!!!

Wenn du gerade kein Rattenfutter hast, reicht bis du neues hast auch Frischuftter wie Gurke, Banane, Apfel,Karotte und was du ihnen (hoffentlich!) sowieso jeden Tag gibst.

Wie viele hier sagen, dass Ratten alles fressen ist purer Schwachsinn. Du kannst als Ersatz für artgerechtes Futter das vom Fressnapf oder Grünwald etc nehmen. Artgerechtes Futter findest du allerdings nur Online. Mein Futter bestelle ich mir bei der Futterkrämerei. :) Link:
https://www.futterkraemerei.com